Tragus mit 14 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn deine Eltern es beide erlauben und einer von beiden mit ins Studio kommt (bei unter 14jährigen müssten beide mit) dann ist es gesetzlich auf jedenfall erlaubt. ich habe mich damals auch schon mit 13-14 piercen lassen (Nase, Helix und Zunge) und habe es nie bereut. bin mittlerweile 29 und es sind noch eine Menge dazu gekommen und ich hatte mein zungenpiercing bis letztes Jahr noch (Habs auch nur nicht mehr weil meine Zunge gespalten wurde) mein Helix hab ich auch immernoch. also wenn du dir sicher bist lass dich nicht verunsichern, nur weil man jung ist heißt das nicht das man nicht weiß was man will :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Hab mir selbst auch ein Traguspiercing von fast 3 Wochen stechen lassen (bin 17). Anfangs waren meine Eltern dagegen aber wie ich ihnen darüber mehr gesagt hab war es für sie in Ordnung. Ich hätte mir nicht mit 14 vorstellten können ein Piercing stechen zu lassen vorallem auch wegen den Schmerzen (obwohl es eig. garnicht schlimm war). Wenn du dir es gut überlegt hast und du alles weißt was du wissen solltest und deine Eltern nicht dagegen haben würde ich sagen kannst du es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Ich will mir demnächst auch ein Tragus stechen lassen 😊
Ich hab mir mit 14 auch mein erstes Piercing stechen lassen :)
Solange deine Mutter oder Dein Papa mitgeht und es dir erlaubt, spricht nichts dagegen 😊
Du darfst dann nur deinen Ausweis nicht vergessen, weil du vorweisen musst, dass du mindestens 14 Jahre alt bist :)
Wenn du dir das gut überlegt hast, Dh du dir das nicht von heut auf moing in den Kopf hast, ist doch alles ok 😊
LG Dascha 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
31.03.2016, 00:22

jeder Piercer handhabt das anders in welchem Alter dort im Studio gepierced wird, aber allgemein muss man nicht belegen können das man mindestens 14jahre alt ist, es gibt nämlich vom Gesetz her kein festgelegtes Mindestalter für Piercings. man muss nur die Einwilligung der Eltern haben-solange die zustimmen kann man sich im Grunde in jedem Alter piercen lassen (bestes Beispiel wären Ohrringe...ja das sind auch Piercings und nichts anderes nur weil sie weit verbreitet sind). ich selbst habe mich auch unter 14 piercen lassen :)
bei unter 14jährigen müssen beide Eltern beim Beratungsgespräch dabei sein, ab 14 aber unter 16 reicht es wenn ein Elternteil mit dabei ist und ab 16 geht es auch alleine mit Einwilligung und Kopien der Ausweise.

0

Wenn es dir gefällt und deine Eltern es erlauben, dann nur zu! Du bist jung! Du hast nichts zu verlieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?