Tragt ihr zeitung aus oder kennt ihr euch damit aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mit nem Kumpel zusammen Zeitungen ausgetragen. Mussten uns zwar das Geld teilen aber war immer lustig. Ist jetzt schon 10 Jahre her, aber ab und zu denken wir noch an die Zeit und den Spaß den wir dabei hatten. Waren ca. 550 Zeitung + 550 Prospekte (die wir nicht extra in die Zeitungen rein tun mussten) und jeder hatte so 45 €/Monat raus. Kommt drauf an ob du in einem Dorf mit einzelnen Häusern austrägst oder in so Wohnblöcken (da geht es halt schneller).

Musstet ihr in dörfer ?

0
@user2315

Nein, wir hatten 5 Wohnblöcke und eine Straße mit einzelnen Häusern. Hat Freitags nach der Schule meist bis zum Abend gedauert. Haben aber auch ziemlich rumgetrödelt weil wir oft doof gequatscht haben oder so. ^^

0
@user2315

Ja, ich glaube allein hätte ich das auch nicht machen wollen (vor allem keine 2 1/2 Jahre)

0
@user2315

Das muss halt jeder für sich entscheiden. Sollte es dir doch allein zu langweilig werden kannst du ja immer noch einen Freund oder ne Freundin fragen.

0
@Saschleck

Die sind leider alle jünger wie ich und deswegen kann ich das nicht mit freunden machen :-( Noch ;D

0
@user2315

Achso, ich denke aber mal dass die genau wie du, auch alle älter werden. ^^

0
@user2315

Die Zeitungen wurden mir immer vor die Haustür geliefert.

0
@user2315

Nein, wir hatten solche "Oma-Wagen" zum hinterher ziehen. ^^

0
@Saschleck

oha :D Werde ich dann auch haben :-) Den von meiner mutter :D

0
@user2315

Musst du aber vorsichtig mit sein. Wir hatten einen hohen Verschleiß. 3 - 4 Wagen sind in der Zeit kaputt gegangen. ^^

0

du kannst dich jederzeit da anmelden, wenn du 16 Jahre alt bist, erst ab dann geht es, ansonten musst du halt Gewissenhaft sein, auch bei Wind und Wetter die Zeitungen austragen. So weit ich weiß, musst du die Prospekte auch vorher in die Zeitungen herein tun, so ist es bei uns, nimmt halt auch Zeit in Anspruch, aber viele Jugendliche machen das um ihr Taschengeld auf zu bessern. Also melde dich besser bei mehreren an, denn die Wartezeiten sind recht lang. Am besten bei der Zeitung, wo du austragen willst, im Impressum die Telefonnummer raus suchen, anrufen und nach den Konditionen fragen, die nehmen dich dann auf. Viel Glück!

Danke aber mann kann das auch früher machen

0

das darf man bereits ab 13 jahren :O

0
@user2315

Hamster hat schon Recht. Unter Zeitungen verstehen normale Menschen Tageszeitungen. und die werden bekanntlich nachts ausgetragen.

0
@Raphi74731

also ich habe mal im Verlagswesen gearbeitet, unsere durften erst ab 16 austragen, hat was mit dem Jugendschutzgesetz zu tun, wenn du 13 bist,dann läuft das sicherlich über einen deiner Eltern, sonst ist das nicht gestattet, ich denke so machen das viele, also ein Hinterrürchen, offiziell dürfen es die Zeitungen aber erst ab 16 machen, so ist das Gesetz. Und das habe ich nicht gemacht, denke auch das viele mit 16 andere Interessen haben, was also zu diesen Hintertürchen führt, wer macht denn heute noch sowas legal? Bestimmt nicht viele.