Tragt ihr Noten oder Punkte in der Oberstufe ein?

Support

Liebe/r Kekschen17,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, wie Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist differenzierter, wenn du Punkte aufschreibst, es sei denn du schreibst die Noten mit + und -. Aber prinzipiell ist egal.

Ich würde aber Punkte nehmen, weil die ja später auch auf dem Zeugnis stehen.

Danke für die hilfreiche Antwort ;) 

0

Ist nicht nötig, weil man oft genug einen Zwischenstand seiner Noten bzw. Punkte bekommt.

Sollte bei dir irgendein Abschluss in Gefahr sein, werden dich deine Lehrer früher darauf aufmerksam machen, als du "Abitur" sagen kannst :D

Ok Danke für die Antwort. 

0

Lehrer krank - Bewertung?

Liebe Community,

unser Politiklehrer ist das komplette Halbjahr (fast) das gesamte 2te Semester der Oberstufe krankgeschrieben gewesen. Wir hatten auch nur eine Doppelstunde Politikunterricht, da keine anderen Lehrer zur Verfügung standen. Eine Bewertung unserer Leistung wäre somit ausgeschlossen, oder?

Nun wollte ich fragen, da man ja nir 2 Halbjahre Politik belegen muss, ob wir aufgrund des nicht bewertbaren 2ten Semesters auch das 3te und 4te Semester belegen müssten, damit wir überhaupt unsere Abiturzulassung bekommen.

Niedersachsen G8, 11. Jahrgang, Politik Grundkurs (2-stündig).

...zur Frage

Bewertung in der Oberstufe

Ich bin jetzt in der Oberstufe und bekomme Punkte und keine "normalen" Noten. Nun meine Frage: Wenn ich beispielsweise 2 Klausuren im Halbjahr schreibe, z.B. 9 und 10 Punkte, hätte ich schriftlich 9,5 Punkte. Wird nun, wenn man die gesamte Note berechnen möchte (schriftlich und mündlich) mit 9,5 oder mit 10 Punkte schriftlich weitergerechnet?

...zur Frage

Notenpunkte --> Notendurchschnitt?

Hallo, wir kriegen unsere Schulnoten in Notenpunkten (also 15 NP = 1+, 14 NP = 1, usw.) Wie rechnet man das nun in einen normalen Durchschnitt um, wenn man z.B. 13,2 steht?

...zur Frage

HILFE Oberstufe 0 Punkte in Mathe?

Ich hab total Angst das ich auf 0 Punkte in Mathe komme Also ich gehe in Oberstufe in Rlp ( 11 1 Klasse) So meine Noten bis jetzt in Mathe : 4- ( 4mss Pkt.)Hü 4 (5 mss pkt)Epo 6 (0 Mss Pkt) Hü Arbeit wird eine 6 (0pkt) oder 5 (pkt) Da ich nichts kann und verstehe Dazu muss ich sagen , dass mich die Lehrerin leider warum auch immer einfach nicht leiden kann so wie viele andere aus dem Kurs Nehmen wir an ich bekomme jetzt in der Arbeit wirklich 0 Punkte Wie wird es dann mit meiner Zeugnisnote aussehen Schaffe ich noch eine 5 (1 pkt ) Bin so am verzweifeln !!! Danke im Voraus !

...zur Frage

Notendurchschnitt gut von 2,2 (10,4 Notenpunkte)?

Wie findet ihr einen Notendurchschnitt am Gymnasium in der Oberstufe von 10,4 Notenpunkten im Zeugnis (entspricht der Note 2,2)?

Ist das gut/ok/schlecht usw.? Wie ist euer persönlicher Eindruck?

...zur Frage

Sport verweigern?

Wir haben heute ne Turn Prüfung in Sport und ich bin ziemlich steif weil ich echt groß bin für mein Alter und die Muskeln/Sehnen nicht so schnell nachkommen. Kann ich meinem Lehrer einfach sagen er soll mir ne 6 eintragen? Habe ansonsten gute Noten in der Schule. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?