Tragt ihr eure Brille in Freizeitparks/ auf der Kirmes?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja,da passiert nichts.. 82%
Nein, habe angst die Brille zu verlieren. 18%

9 Antworten

Ja,da passiert nichts..

Ja klaro, ich will ja die anderen sehen, die ganz grün aus der Achterbahn steigen ;-) und die Hübschen sollen mir auch nicht entgehen...

Wenn du dich sorgst - es gibt so Bänder, mitdenen man die Brille notfalls um den Hals hängen kann...

Sowas nutze ich beispielsweise beim Standup paddeln auf dem See...

Meine normale Brille trag ich nicht. Für Freizeitparks und Volksfeste setze ich immer meine Ersatzbrille auf und steck an die Bügelenden so Gummiverlängerungen. Die hat mir damals der Optiker empfohlen, weil ich eigentlich eine Sportbrille mit langen gebogenen Bügeln wollte. Die Dinger hat er mir sogar geschenkt und die Brille hält damit bombenfest und ich kann damit alles fahren. Egal ob Achterbahnen oder die wildesten Volksfestattraktionen. Denn ohne Brille wär ich aufgeschmissen.

Nein, habe angst die Brille zu verlieren.

Kommt auf die Bahn an. Ich selbst trage keine Brille, aber ein Freund von mir hat sie mal auf der Blue Fire verloren. Das haben wir dann an der Information gemeldet, und der Europa-Park hat ihm seine Brille wenige Tage später per Post zugeschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Ja,da passiert nichts..

Das einzig nervige ist die Wildwasserbahn.

Ob nun Sonnenbrille oder Sehhilfe - danach ist der Durchblick arg eingeschränkt.

Alles andere : zero Problem

Auch in der Loopingbahn? Ich hab meine brille eig immer Zuhause gelassen weil ich angst habe sie zu verlieren.. aber momentan sehe ich echt schlecht ohne und möchte mir jetzt nicht extra noch Kontaktlinsen kaufen müssen

0
@Whyxoxo018

sitzt die denn sooo locker?

Also ich habe meine Brille selbst beim Volleyball nicht einmal verloren ...

Gerade Kontaktlinsen - vor allem wenn Du keine Erfahrung damit hast - sind bei Aktivitäten, wo Du extrem starken Wind in die Augen kriegst (Achterbahn), aus meiner Sicht nicht das non plus ultra.... probier´s aus!

0
@PoisonArrow

Naja die wurde schon angepasst also die Bügel hinten sind auch sehr rund gebogen..ich probiers einfach mal aus jetzt haha Danke

1
@Whyxoxo018

Sonst nimm ein Etui mit und pack sie vor der Fahrt da rein. Oder drück sie jemandem in die Hand, der nicht mitfährt und sie Dir dann am Ausgang wieder gibt...

1

Wenn man nicht mega viele Dioptrien hat, nimmt man die Brille in der Achterbahn am besten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?