Tragfähigkeit (physik) :S

2 Antworten

Die Pfanne hat auch schon ein Eigengewicht, muss ja auch 270 t Stahl aufnehmen, und somit dürfte die ziemlich schwer sein. Und ausserdem belädt man nie bis zur Grenze, sondern es soll immer ein bischen Spiel sein, sonst wird der Kran instabil.

logisch denken die Pfanne ist der Rest.Ein Eimer mit 10 Ltr Wasser auf der Waage wiegt auch mehr wie 10 kg,da das Gewicht des Eimers dazukommt

Federkonstante Aufgabe Physik?

Ich schreibe nächste Woche eine Physik Arbeit, und bin gerade am lernen. Nun kann ich eine Aufgabe nicht lösen und würde mich über Hilfe freuen! Die Frage lautet:

Man muss einen Kraftmesser um s=0. 03m verlängern bis er die Marke 10N erreicht. Wie groß ist die Federkonstante?

...zur Frage

Konnen sich zwei Astronauten verständigen wenn sich die schutzhelme berühren?

Hallo ich muss gür physik eine aufgabe lösen

Könnrn sich astronautrn verständigen wenn sich die schutzhelme behrühren

...zur Frage

Physik Auftriebskraft Aufgabe?

Drei Körper mit gleichem Volumen werden unter Wasser getaucht. (Holz,Eis,Stahl). Welche Auftriebskraft ist am größten ?

Bitte erklärt mir das mit begründung :) ich kappier dass nicht Danke

...zur Frage

Physikaufgaben

unsere aufgabe :In bild 11 wird die tragkraft des kranes mit 375 t angegeben.wieso ist dieser begriff falsch ? heute verwendet man tragfähigkeit . bitte hilfe danke schön :)

...zur Frage

Wie kann man diese Physik-Aufgabe lösen?

Ich habe Physik Hausaufgaben auf, verstehe aber nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll. Aufgabe:

Eine Steinplatte mit der Gewichtskraft 4,8 kN soll mit einer Brechstange flach über dem Boden angehoben werden. Dazu schiebt man einen 1,50m lange Stange 30cm unter den Stein. Berechne die erforderliche Muskelkraft zum anheben der Platte um einige cm!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Physik Kräfte teilung

Kann mir jemand helfen die Aufgabe auf dem angefügten Bild zu lösen? Bitte mit Lösungsweg. Ich komme absolut nicht drauf wie ich es lösen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?