Tragende Wand ja oder nein?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich einen Statiker fragen, der kennt sich damit aus.

Woran kann man erkennen ob es sich um eine tragende Wand handelt?

Wie kann man erkennen welche Wand im Haus tragend ist und welche nicht?

...zur Frage

Kann jemand eine tragende Wand anhand eines Grundrisses erkennen?

Kann mir jemand helfen, die tragenden Wände anhand des hochgeladenen Grundrisses zu erkennen? Mich interessiert insbesondere, ob die Wand, die die Wohnung der Laenge nach teilt (zb zwischen Flur und Zimmern) tragend ist! Tausend Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann diese Wand entfernt werden?

Hallo,

wir beabsichtigen eine 11,5 cm starke Wand zu entfernen.

Im Bauschein steht "11,5 cm starke, durch Massiv- oder Montagedecken belastete Zwischenwände sind nur zulässig als Zwischenauflager durchlaufender Decken nur durch 2 Geschosse."

Trägt diese Wand nun oder nicht?

...zur Frage

Durchbruch tragende Wand. Kosten?

Die Wand ist ca. 2 x 2 meter groß. Ich (bzw. meine eltern) wissen nicht genau, ob es eine tragende wand ist. wenn wir einen fachmann kommen lassen würden, der diesen durchbruch macht, wieviel sollte es dann ca. kosten, falls sie tragend ist ?

...zur Frage

Wie erkennt man tragende Wände?

Wir wollen unser Wohnzimmer umbauen und vergrößern, dazu müssen 2 Wände weg. Als wir das Haus gekauft haben, gab es leider nur Lageskizze, keine richtigen Baupläne. Wie erkennen wir, welche Wände tragend sind, bzw. wer kann uns da weiter helfen?

...zur Frage

Tragende Wände? (mit Grundriss Foto)

Hallo, meine frage ist ob die von mir auf dem Grundriss Rot markierten Wände Tragend sind? Sie haben eine stärke von 10 cm.

gruss ralph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?