Tragen Sie dazu bei, den Klimawandel aufzuhalten ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

3 Antworten

Ja

Ja, soweit mir möglich:

- wahl des Stromanbieters naturstrom, der keine fossilen Brennstoffe verwendet und neue Anlagen baut, bis auf ein paar Kellerräume alles LED-Beleuchtung

- Dach und Nordseite gedämmt, Fenster werden folgen

- Auto nach Verbrauch gewählt (5,2 L offiziell - ich komm mit ab und zu Hängerbetrieb auf 5,6) 

- Büro nur 1 großer Desktop-Rechner, 3 Laptops

- regionaler und saisonaler Einkauf, wenig (und dann gutes aus der Region) Fleisch

Weiteres siehe z.B:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-koennen-wir-mit-einfachen-alltaeglichen-mitteln-dem-klimawandel-entgegenwirken?foundIn=list-answers-by-user#answer-192204245

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Klima kann man nicht verändern, egal was der Mensch sich einbildet dagegen zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watchman
29.01.2016, 08:36

Schon mal was von Terraforming gehört?

0

Musst du irgendwie Hausaufgaben zu dem Thema machen? :D
Aber ja, ich versuchs. Kein Fleisch, weniger Autofahren so weit es möglich ist,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoinMoin1234
28.01.2016, 18:55

kannst du vielleicht noch ja oder nein anklicken ?

0
Kommentar von MrsTateLangdon
28.01.2016, 18:57

Ist das so ne Umfrage? Wenn ja, dann kann ich das nicht sehen am Handy :D Aber, ja.

0
Kommentar von Tokepi
28.01.2016, 18:58

Was bringt es weniger Fleisch zu essen? Ob du es isst oder nicht es wird trotzdem hergestellt die achten nicht auf dich

0
Kommentar von MrsTateLangdon
28.01.2016, 18:58

Immerhin unterstütze ich das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?