Tragen nur verheiratete Inderinnen Bindis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bindis sind kein Symbol, dass eine Frau verheiratet ist.

Bindis sind heute oft Teil des Makeup, also dekorativ. Dekorative Bindis werden, anspruchsvoll per Hand aufgetragen oder wenn es schnell gehen soll werden Aufklebe-Bindis verwendet.

Rote Bindis, oder andere Stirnbemalungen sind religiöse und soziale Zeichen bei den Hindus, und werden von Frauen wie Männern getragen. z.B. bekommt man nach dem Besuch eines Hindu Temples vom Priester einen roten Bindi als Segnung.

(Frisch) verheiratete Frauen tragen Sindoor (das rote Pulver mit dem man auch die Bindis malt) im Kopfhaar Scheitel.

Bindis sollen das energetische 3. Auge verdeutlichen, also dort wo es vermutet wird!

ich glaub es gibt auch einen pnkt (schwarz oder so) der bedeutet nicht verheiratet und rot heist verheiratet....auch für vergeben,verlobt oder so was solls was geben1^^ kA is sehr kompliziert für leute die das nich kennen XD

Wie heißt der rote Punkt auf der STirn von indischen Frauen?

Wie heißt der und wieso haben die den???

...zur Frage

Wie trägt man Motorradkleidung?

Ich überlege wenn ich 16 bin den A1 Motorradführerschein zu machen , aber ich verstehe nicht richtig wie das mit der Kleidung ist.
Sollte man unter der Motorradjacke noch ein Pulli tragen oder reicht da schon was anderes?
Soll man unter der Motorradhose noch ne normale tragen?
Muss man unbedingt besondere Schuhe tragen und was alles muss ich unter dem Helm tragen?

...zur Frage

Verheiratete Männer leben länger?

Ich habe eine Statistik gesehen laut der die Männer länger leben wenn sie verheiratet sind, Frauen dagegen nicht. Sollte man als Frau also lieber nicht heiraten? ;-) Weshalb sollte das so sein?

...zur Frage

Was bedeutet bei den Frauen in Indien der Punkt auf der Stirn?

Und ist der immer rot? Hat eine andere Farbe eine andere Bedeutung?

...zur Frage

Fremde Mann will heimlich meine verheiratet Frauen Seiten!

Ich bin mit meine Frau schon 19Jahren verheiratet, und dabei sagt sie zu mir, das der fremde Mann will zu meiner Frau eine Seiten haben. Meine Frau hatte schon das alles erklärt,das sie verheiratet ist,will nicht das andere fremde Mann zur Seiten stehen.Wie kann ich zu meine Frau schützen und was bedeutet das,wenn ein fremde Mann will zu meine Frau Seiten will?!...Vielleicht können Sie sagen? PS.: Bedeutet das auch,wenn man verheiratete Frau mit fremde Mann Seiten bzw.als Körperverletzungen oder Ehepaar Schmerzensgeld fördern könnte ???. Der Fremde Mann hat kompliziert,will unbedingt meine Frau,wie sozusagen,nicht Ehrpaar kaputt machen.Meine Frau hatte schon Ihm das alles erklärt,sie will nicht fremde Mann kennenlernen,sondern nur Freundschaften,das reicht ja völlig,aber der fremde Mann glaubt nicht...

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?