Tragen Kriminalpolizisten anzüge/arbeitskleidung wie normale polizisten?

3 Antworten

Nein sie tragen (außer in Ausnahmen) keine Uniform, aber sie haben einen Dresscode, welche Kleidung sie tragen dürfen und welche nicht.

nein, zumindest mir bekannte nicht( im dienst)

Mein Schwager ist Kriminalpolizist und er trägt keine Uniform sondern Zivilkleidung

Arbeitet die Deutsche Polizei auch Undercover?

Hallo, ich wollte mal fragen ob die Polizei auch undercover arbeitet, und welche Polizisten machen so etwas ? Kriminalpolizisten ? Danke

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie das studium als polizeivollzugsbeamter im gehobenen Dienst bei der Bundespolizei in Lübeck abläuft?

...zur Frage

Tragen Kriminalpolizisten ihre Waffe immer?

Es geht um das Tragen von Pistolen bei der Kripo. Sind Kripobeamte verpflichtet ihre Waffe im Dienst immer zu tragen? Oder ist es freiwillig? Und wie sieht es dann im Sommer aus? Das Tragen eines Kurzarmhemdes und einer Pistole macht keinen Sinn, dadurch ist jeder Kripobeamter sofort als solcher enttarnt.

...zur Frage

Tragen Kriminalpolizisten eine Uniform?

Guten Abend! Momentan gibt es in meinem Wohngebiet ein wenig Stress, so dass die Polizei öfters herrumfährt. Neuerdings sind Kriminalpolizisten dabei. Diese fahren in einem normalen grauen Wagen herum und tragen normale Alltagskleidung. Mir kam das sehr seltsam vor, deswegen die Frage: Tragen Sie nun Uniform?

...zur Frage

Welche Polizisten tragen eigentlich normale Kleidung?

Welche Polizisten tragen eigentlich normale Kleidung? Nur die Kripo oder auch noch andere?

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?