Tragen katholiken einen Kreuz um die Hand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Christen leben zumindest hier in Deutschland ihren Glauben kaum aus. Daher tragen die meisten auch keine religiösen Ketten oder ähnliches. Du meinst übrigens den sogenannten Rosenkranz und ja, den gibt es auch bei Katholiken und viele haben einen solchen zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natyziv
11.09.2016, 13:56

Ja aber als Armband... wir tragen das immer NUR auf der linken hand.. auch ein Merkmal. Ich trage es immer nur nicht wenn ich schlafen gehe, im internet habe ich rosenkranz gegooglet und es kam was anderes raus.. schau mal hier:https://www.google.at/search?q=brojanica&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe\_rd=cr&ei=lUbVV-PAHYnb8Afv7IqICw das gibt es doch nicht bei euch oder? vielleicht ja doch aber ich habe höchstens 1-2 gesehen die das trugen in der schule undso..

0
Kommentar von KaeteK
11.09.2016, 16:49

Christen leben zumindest hier in Deutschland ihren Glauben kaum aus

Du scheinst keine Christen zu kennen. lg

0

Hei, Natyzif, nein, Katholiken tragen nichts als Erkennungszeichen. Doch gibt es viele "katholische" Symbole wie das Kreuz, die drei Buchstaben JHS und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt Rosenkranz Christen tragen es normalerweise nur wenn sie in die Kirche gehen (aber nur wenige)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?