Tragen in Russland alle Schüler nach Beenden der Schule ein farbiges Band oder machen das nur jene, welche das Gymnasium absolviert haben und an die Uni dürfen?

1 Antwort

Das ist eine sehr lose Tradition. Macht man nicht immer und nicht überall und hat auch keine feste Bedeutung.Daher ist weder die Farbe noch die Aufschrift festgelegt. Ist nur feierliche Dekogeschichte.

Dürfen Schüler sich zur Schule anziehen wie sie wollen?

Ich habe bei Galileo zuletzt im tv angeschaut und dort sagten sie das Schüler sich ur Schule anziehen können wie sie wollen. Weil bei uns an der Schule ist es nicht erlaubt hosen zu tragen die nicht bis über die knie reichen oder oberteile anzuziehen die schulter oder rückenfrei sind. Kann jede Schule selbst für sich festlegen wie sich Schüler kleiden dürfen oder wie?

...zur Frage

Wie viele Schüler/innen dürfen maximal in einer Klasse sein?

Ab welcher Anzahl muss geteilt werden? -Schleswig Holstein - Gymnasium

...zur Frage

Wie gut muss man sein, damit man von der Realschule auf ein Gymnasium wechseln kann?

Welcher Durchschnitt? Wie sieht das aus? Ein Lehrer schickt den Schüler zum Gymnasium? Oder geht man einfach nach der Schule mit den Eltern zu der Schule und die Eltern sagen: Wir wollen, dass unsere Tochter auf ein Gymnasium wechselt?

...zur Frage

Dürfen die Eltern einem vom Gymnasium einfach so abmelden und ihm so die Oberstufe verweigern?

Hallo, Nehmen wir mal an man hat die 10. Klasse am Gymnasium in Baden Württemberg erfolgreich absolviert und die Eltern wollen einem abmelden damit man eine Ausbildung macht obwohl man selbst studieren will und deshalb kein Abitur hat. Dürfen sie das?

...zur Frage

Mit dem Fachabi nach Bayern?

Hey,

gerne würde ich erfahren ob es möglich ist mein Fachabi (absolviert in Niedersachsen an einem Fachlichem Gymnasium) in Bayern durch einen Kurs oder einem Examen anerkennen zulassen um damit an der Universität Erlangen studieren zu können ?
Oder muss ich dafür hier in Bayern das normale Abitur nachholen, wenn ja wo melde ich mich da am besten?

Über jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Darf die Schule das? Schüler müssen! Putzen

Die Schule will das jeden Freitag 2 Schüler das Treppenhaus putzen dürfen die das Den Schülern antragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?