Tragen FWDLer Barrett?

2 Antworten

FWDLer haben den Status "Soldat" genau wie jeder andere auch und tragen daher exakt die gleiche Uniform wie jeder andere auch.

Es wird die befolhlene Kopfbedeckung getragen, ganz einfach.

Was du nicht sagst xD Und was wird für FWDLer im Führungsunterstützungsbereich der Fernmelder für üblich befohlen?

0

Unterschied SAZ und FWDL?

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden ob Soldat auf Zeit oder Freiwilligen Wehrdienst.

Was sind die Unterschiede?
Muss der FWDL raus?
Kann man beides verlängern?

Ich bräuchte eine Zeitüberbrückung von zwei Jahren das heisst SAZ müsste auch gehen rausgeschickt werden möchte ich aber ungern.

...zur Frage

Wo bekomme ich einen echten Sombrero?

Hallo,

ich suche gerade nach einem echten Sombrero im Netz. Fragt nicht warum! Schaut nach draußen ;-)
Leider finde ich nur billigen Karnevalsscheiß oder Versionen aus Filz zu Dekorationszwecken. Alles unbrauchbar um den Kram außer beim Saufen im Frühjahr zu tragen...
Kennt sich da jemand aus? Gibts nen ordentlichen Hut-Laden im Netz oder sowas anbietet?

...zur Frage

Bundeswehr - Heer unqualifizierte Truppe?

Hallo liebe Community,

da ich in Betracht ziehe zur Bundeswehr als Feldwebel beim Heer zu gehen, wollte ich mich vorab etwas informieren. Eine Bekannte sagte mir, da ihr Vater beim Bund (Luftwaffe) war, dass das Heer als unqualifiziert gilt, also sprich etwas dumme im Kopf sind. Ich halte mich nicht für etwas besseres, aber Hauptschulnivea habe ich auf dem Gymnasium leider nicht. Daher wollte ich mich informieren ob dies heute auch noch den Tatsachen entspricht oder ob das ein mieses Vorurteil von Früher ist.

Danke Kai Oestreich

...zur Frage

Frage wegen Grundausbildung bei der Bundeswehr

Ich geh noch zur schule und will danach zur BW (möglichst Heer). Jetzt hab ich auf einer BW-Seite gelesen:

Die dreimonatige AGA ist für alle Soldaten der Streitkräfte grundsätzlich gleich konzipiert. Ein geringer Ausbildungsanteil bleibt den speziellen Bedürfnissen der Teilstreitkraft (Heer, Luftwaffe, Marine) und Organisation

Weiß jemand, welche speziellen Sachen es sind, die man in der Grundausbildung beim Heer macht?

...zur Frage

Bundeswehr Pullover Farbe

Es gibt den BW-Pullover in Blau/Grau/Oliv/Schwarz

Blau Marine Schwarz Luftwaffe Oliv Heer

Wann wird aber der graue Pulliver getragen? Und welchen Anzug tragen Heeressoldaten im Stabdienst? Welche Farbe hat das Hemd und der Pullover?

...zur Frage

Welche Einheit bei der Bundeswehr (fwdl)?

Hey Leute, ich will den freiwilligen Wehrdienst antreten.. nur weiß ich nicht in Welche Einheit ich gehe. Entweder Marine oder Luftwaffe.. ich hab schon mehrmals auf der bw Seite nach berufen für fwdler mit einem realschulabschluss Gesucht und habe auch schon 2. die mich interessieren. Kann mir einer erklären was man als Luftwaffensicherer macht? (Auch für dummies) und kann mir jemand von Erfahrungen als fwdler in der Marine und Luftwaffe erzählen? Vllt auch vom Heer.. ich danke euch! Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?