Tragen eure Kinder beim Ski oder Sowboard fahren Sturmhauben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich selbst trage auch die airhole maske. Wobei ich sagen muss das es ganz angenehm abe nicht zwingend nötig ist. Ein Schal tut es da genauso. Hat halt mehr Style ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst trage Sturmhauben, muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ist geschmackssache. Kannst ja einfach welche kaufen, kosten ja nicht die Welt. Auf jeden Fall empfehle ich Anti Schuppen Shampoo mitzunehmen, dann juckts nicht unterm helm 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Kinder hatten das damals, ich hatte sowas nicht. Also einfach nur Mütze + Skibrille, heutzutage trage ich einen Helm. (Das war zur Zeit als ich bei Skikursen mitgefahren bin noch keine Pflicht). Unter dem Helm brauche ich nichts, wenn mir kalt ist ziehe ich einfach den Schal (hab nen ziemlich dicken) höher. Sturmhauben passen aber gut darunter und sind sicher praktisch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanaaa
21.11.2016, 13:23

Absolut richtig. Ich brauche unter dem Helm keinen weiteren Kälteschutz. Das ist echt klasse. Worauf man auf jeden Fall achten sollte, ist allerdings das Tragen von Sonnenbrillen, da diese i. d. R. zwischen Helm und Ohren müssen. Eine Skibrille wird über den Helm gestülpt. Ist der Helm zu eng, kann das Tragen einer Sonnenbrille unter dem Helm unangenehm sein. Vor allem bei Kindern sollte das beachtet werden, sonst ist so ein Skitag schnell im Eimer^^

Bei Skibrillen sollte man auf jeden Fall auf ausreichend UV-Schutz achten. Wobei das die Regel ist. Ich habe mir auch eine neue - passend zum Helmdesign - gekauft http://www.edel-optics.de/CANOPY-(OO7047-704760)-von-Oakley.html). Ich habe sie jetzt noch nicht ausprobiert, sie soll aber auch bei guten Lichtverhältnissen guten Schutz bieten.

Safety first! Sowohl bei Helm, als auch Augenschutz.

0

Vor allem bei ausgeliehenen Helmen macht es hygienisch sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich auf Klassenfahrt war hatte nur einzelne welche dabei und die, die keine mit hatten haben es nicht bereut.

Auch ich nicht, 3Abenteurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich nur nötig, wenn es wirklich so richtig kalt ist, minus 15 Grad und Wind dazu. Dann aber super, ich hab immer eine dabei, brauche sie aber nur selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?