Tragen einer Wehrmachts Uniform

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Dtl. ist das verbreiten und zeigen (außer zum Zwecke der staatsbürgerlichen Aufklärung § 86 StGB) von Verfassungsfeindlichen Symbolen verboten. Doch an der Feldbluse ist kein solches Symbol vorhanden (zudem wurden alte Wehrmachtsfeldblusen auch in er frühen Bundeswehr noch getragen und die NVA-Uniformen sahen ihnen auch sehr ähnlich). Auch wird heute kaum noch jemand erkennen, dass es sich um eine Wehrmachtsjacke handelt.

Es spricht also vom Gesetz her nichts dagegen, wenn du diese Jacke auch in der Öffentlichkeit trägst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Verbot, alte Klamotten zu tragen. Nach dem Krieg hat man viele davon weiterhin getragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?