Tragen die schweizer Gardisten im Vatikan unter ihrer Paradeuniform Feuerwaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Tragen sie nicht. Die Paradeuniformen sind eben - Paradeuniformen. Ansonsten ist die Schweizergarde nichts anderes als die Vatikanische Polizei, mit den selben Modernen Dienstuniformen und Waffen wie die Schweizer Armee (also das Sturmgewehr 90 und die Pistole 75 des Schweizer Waffenherstellers SIG)

Ich nicht Sicher ob die nicht für den Fall der Fälle verdeckt auch eine Pistole tragen.

0

Nein, die haben Schießprügel!

Geh hin, gib einem ne Ohrfeige und schau, was passiert!

Kann die Päpstliche Schweizergarde kämpfen?

Ich meine nicht die mit modernen Waffen ausgerüsteten Teile, sondern die "hübschen" Einheiten, welche mit Schwert und/oder Hellebarde Wache stehen.