Tragen die Mädchen in Japan wirklich so dünne Sportbekleidung?

.. - (Japan, Uniform, sportbekleidung) .. - (Japan, Uniform, sportbekleidung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Hosen sogn. "Bloomers", wurden tatsächlich anfang des 20. jahrhunderts in japan als sportbekleidung für frauen eingeführt. mit der zeit wurde das design dann von den mehr pluderhosenartigen zu den enganliegenden versionen verkürzt. in den 90ern wurden sie dann aber durch shorts ersetzt. soviel habe ich jetzt rausbekommen.

Also gibts die nicht mehr?

0
@IAmTheWoman

nicht mehr als offiziele kleidung. nach einigen beschwerden von schülerinnen über die nachteile der Bloomers begannen eine richtige Welle an Forderungen in Japan die Bloomers abzuschaffen. einige Schulen kamen dem auch direkt nach, während andere die noch bis in die 2000er verwendeten.

hier ist steht was darüber: http://www.japantimes.co.jp/text/ek20110217wh.html scheint insoweit korrekt zu sein, die authorin des artikels arbeited für eine japanische Zeitung, dürfte also wissen wovon sie redet

0

Nein, die tragen eigentlich normale Sportsachen. T-Shirt, so eine Art feine Strickjacke für drüber und kurze oder lange Hosen mit Mittelfalte. Ist meist in Einheitsgröße und mit Aufkleber steht die Klasse drauf. Schuluniform ist Blazer und Faltenrock, die Bluse wird selbst gekauft, die Schleife gibt es von der Schule. Dazu Strümpfe. Der Rock geht bis an Oberkante Knie und die Strümpfe bis Unterkante Knie. Das wird allerdings von den Mädel etwas verbessert. Die Strümpfe werden nach unten gerollt und der Rockbund 3 bis 4 x umgekrempelt. Bedenkt bitte Animee und Mangas sind in Japan nicht nur für Kinder gemacht, die meisten Erwachsenen lesen/sehen sie auch. Da wird einiges "versext".

Glaube nicht... sonst würde ich in Japan wohnen :D

xD!

0

Haha beste Antwort XD

0

So, da ich in Japan zur High School ging, kann ich dir das ganze einfach beantworten. Jain :D Es kommt auf die Schulen an, aber die Mädchen tragen natürlich normale Hosen und keine Slips. Auch die Schuluniform ist viel länger in den Animes. In Japan ist es verpönt sich in der Öffentlichkeit zu küssen, meinst du sie tragen dann solche Höschen?