tragen die Mädchen in Japan das ganze Jahr über einen Rock (Schuluniform)?

10 Antworten

Ja, tun sie. Zumindest habe ich das so von japanern gehört(austausschüler, freunde).

Die sind aber heutzutage eher im europäischen stil. Also so wie in england die schuluniformen, mit einem blazer bzw. anzug. Diese "segler uniformen" die man so kennt werden meißt nur noch in der grundschule getragen.

Es gibt in Japan Sommer- und Winteruniformen, wie in fast allen Ländern, in denen Schuluniformen Pflicht sind und in denen es warme Sommer und kalte Winter gibt.

Woher ich das weiß:
Recherche

Japan hat ein völlig anderes Klima als Mitteleuropa - dazu eine große Nord-Süd-Erstreckung. Der südlichste Teil des Staatsgebietes (Sakishima-Inseln) liegt auf gerade mal 25° ndl. Breite - also etwa der gleichen Breitenlage wie Assuan in Südägypten!

Schuluniformen? Plicht Röcke zu tragen? (Mädchen)

Halli Hallo, Ich hab da 2 Dinge zu den Thema. 1. Ist es Pflicht, als Mädchen in England einen Rock zu tragen? Wir ziehen nämlich nach England und ich HASSE Röcke! Kann man nicht auch eine Hose anziehen? und 2. Seit ihr für die Schuluniform oder dagegen?

...zur Frage

Darf man in Deutschland eine Mundschutz tragen?

In Japan habe ich es immer gemacht, im winter.
In Deutschland werde ich immer komisch  angestarrt...

...zur Frage

Wieso herrscht hierzulande immer nur ein schlechtes Klima (Wetter)?

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich finde die passende Antwort auf meine Frage denn mir wird gerade wieder bewusst was für ein schlechtes Wetter immer hierzulande herrscht..

wieso ist generell das wetter in deutschland immer so wechselhaft, kalt und regenerisch

...zur Frage

Wie kalt war es letzten Winter und wie kalt wird es diesen Winter in Berlin?

Hallo,

für meine Motoren müsste ich wissen, wie kalt es diesen Winter schätzungsweise ungefähr wird bzw. wie kalt es letzten Winter maximal war. Ich bzw. die Motoren sind in Berlin.

Ich habe schon gegoogelt aber nur Angaben bis maximal -3° Celsius gefunden. War es letzten Winter wirklich nicht kälter geworden? Weiß jemand, wie kalt es letzten Winter maximal war?

Haben wir vielleicht hier einen Meteorologen, der einschätzen kann, ob es diesen Winter besonders kalt wird oder eher mild wird?

Grüße,

FragenFrager666.

...zur Frage

Welche Schuluniform trägt man in Japan im Winter?

Ich habe gehört dieselben wie im Sommer, aber ist doch irgendwie extrem!!!

...zur Frage

Japan vs Deutschland?

Inwiefern unterscheidet sich die Kultur in Japan von Deutschland? Ist sie ansprechender?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?