Tragen der Dienstgradabzeichen nach Dienst auf ziviler Jacke

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau diese Frage schwirrt mir auch in Kopf. Diese Frage scheint mir als nicht genügend, da er nach einem zivilen Kleidungsstück gefragt hat, und du nur im Falle einer Uniform ausgegangen bist. Mich würde dies auch interessieren, würde gern die Obergefreiten Dienstgradabzeichen vom Diener auf n Pullover stechen. Diese bieten ebenfalls die Möglichkeit. Ich komme auf diesen Gedanken, da ich Angestellte in einer Anstalt der bw gesehen habe, die zivil dort gearbeitet haben. Und zum Beispiel HG außer Dienst waren. Würde mich echt mal interessieren.

Nein darfst du nicht. Nur wenn du noch Soldat bist darfst du die komplette Uniform tragen. In deiner Dienstzeit durftest du ja auch nicht nur die halbe Uniform tragen. =) Du kannst dir eine Uniform anziehen, dann darf aber kein Hoheitszeichen und keine Schulterklappen dabei sein. Wenn du deine Wehrübung hast darfst du ja wieder in Uniform laufen. Lg Tim

Was möchtest Du wissen?