Tragen Adam und Eva auch in der hebräischen Bibel ein Feigenblatt. Stand in der allerersten Bibel die exestierte das sie ein Feigenblatt trugen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich vermute mal nein. die allererste bibel hat allerdings niemand .. auch nicht als abschrift. dürfte auch nicht die bibel gewesen sein, sondern nur eine pergament seite mit dieser geschichte ... die sammlung wurde erst später draus als die pergamentseiten schon x-mal überabreitet wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonnyFunk
17.05.2016, 11:55

"die allererste bibel hat allerdings niemand .. auch nicht als abschrift."

Irrtum, sie existiert, als Abschrift.

0

Ja, aber erst, als sie vom Baum der Erkenntnis gekostet hatten. Dann haben sie sich wegen ihrer Nacktheit geschämt und sich mit Feigenblättern bedeckt. Steht in Genesis 3,7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Mose 3,7:

Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie erkannten, dass sie nackt waren und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.

Aus Elberfelder Studienbibel mit Sprachschlüssel des hebräischen Grundtextes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob in alten oder neuen Bibeln: nur auf Bildern, nicht im Text tragen Adam und Eva Feigenblättern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
13.05.2016, 11:00

Falsch. Lies es nochmal nach.

0
Kommentar von Eselspur
13.05.2016, 11:09

Ups. Sorry, du hast Recht.

0

Adam und Eva stechen für die ersten Menschen. Das ist aber Bildlich dargestellt.
Die kleidung die sie tragen ist von Gott ein schutz weil Gott immer barmherzig und fürsorglich ist. Also warschienlich nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
13.05.2016, 11:01

Falsch. Steht im Text. Genesis 3,7.

0

Was möchtest Du wissen?