Tragedauer von Kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin noch relativ jung und gehe noch in die Schule, in diesem Alter wetden Kontaktlinsen ja noch nicht entfohlen . Ich habe mit meiner optikerin gesprochen und mir wurde auch gesagt das man die Kontaktlinsen möglichst gegen abend rausmachen soll. Es ist aber wohl OK die Linsen länger in den Augen zu lassen, wenn man sie dafür 2 andere Wochentage gar nicht oder nur kurz trägt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, hab aber natürlich keine Fachkenntnisse ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bis jetzt keine probleme hast ist es kein problem sie länger drin zu haben.

Wenn die augen müde werden spürst du es eh , dann nimmst du sie halt raus. Aber blind kannst du nicht werden.

Da ich seit jahren keine frsten arbeitszeiten habe und lange arbeite vergesse ich regelrecht das ich kontaktlinsen drinn habe. 

So kommt es, nachdem ich hier "kontaklinsen" lese, das mir einfällt das ich meine schon 3 oder 4 tage an den augen habe. Und ich spüre immer noch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Augen werden nicht kaputt gehen. Du kannst sie sicher auch länger drin lassen.
Wenn du dich unsicher fühlst trag lieber eine Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?