Trage normalerweise Einlagen, sollte ich dies auch beim joggen tun?

10 Antworten

Hallo controller1,

da die Einlagen wegen Deiner Knieschmerzen nicht gebracht haben dann kannst Du nicht nur sondern Du solltest die Einlagen weglassen.

Einlagen legen die Fußmuskulatur lahm was Du daran merkst wenn Du die Einlagen mal nicht trägst. Durch die Einlagen werden Fußfehlstellungen gefördert und was auch wichtig ist: bestehende Fußfehlstellungen bekommst Du mit Einlagen niemals wieder los auch wenn Dir vielleicht was anderes versprochen wurde.

Die Wirksamkeit von Einlagen ist wissenschaftlich nicht bewiesen wurden.

Achte beim Joggen darauf dass der Fußaufsatz mit dem Ballen erfolgt damit Du eine Schrittdämpfung über die Fußgewölbe hast (Einlagen schränken die Schrittdämpfung über die Fußgewölbe ein auch deshalb solltest Du keine beim Joggen tragen.

Da Du gerne barfuß bist dann solltest Du es natürlich machen. Damit trainierst Du Deine Fußmuskulatur was sich auf Dauer positiv auf Deine Knie auswirken wird.

Auf dass Deine Knie alsbald schmerzfrei sein mögen!
Tobi

Gewöhnlich sollten solche Einlagen, wenn sie schon nötig sind, auch beim Sport getragen werden. Üblich ist eigentlich, dass man direkt eine Sportvariante der Einlagen mitbestellt. Falls deinen Einlagen eine pedographische Druckverteilungsmessung (oder so ähnlich^^) zugrunde liegt und anhand derer deine Einlagen per CNC-Verfahren gefertigt wurden, sollten deine Daten dem Hersteller vorliegen und er wird dir schnell deine individuellen Sporteinlagen fertigen könnnen.

In meinem Fall haben die übrigens geholfen. Barfuß darfst du trotzdem laufen ;o)

Ja, einlagen sollte man immer in jedem Schuh tragen. Die sind ja dafür da das deine Haltung richtig ist.

Die Fußschmerzen kommen vermutlich daher das die Sehne unterm Fuß überanstrend ist wenn du die Einlagen nicht trägst.

Barfuß läuft man anders als mit Schuhen, normalerweise, es sei denn man läuft fast immer mit Schuhen, dann verlernt man das natürliche laufen.

Plattfüße-> Einlagen aber was für Schuhe? :(

Hi,

ich habe schon seit Jahren Plattfüße mittlerweile habe ich auch schon schmerzen beim gehen.

Hatte schon etliche Einlagen aber nie getragen da die nicht in meine Schuhe passen.

Ich trage ausschließlich Puma Schuhe also genau das falsche für Plattfüße.

Aber ich möchte echt keine ekligen Orthopätische Schuhe tragen gibt es irgendwelche schöne Schuhe die man trotzdem mit EInlagen tragen kann?

Gruß

...zur Frage

Nike Air Max mit Einlagen?

Ich trage schon lange Einlagen und bekomme bald ortopädische Schuhe, weil meine Füße immer schlechter werden. Zum Ausgehen möchte ich jedoch normale Schuhe haben und sie sollten hinten etwas höher sein und auch etwas gefedert. Würden die Air Max passen? Sie sehen stabil aus, sind gefedert und hinten auch etwas hoch an der Sohle.

Ich trage derzeit so billig Schuhe, aber darin tuen meine Füße extrem weh. Da würde ich lieber barfuß laufen...

Ich hoffe nur, dass ich nicht ab jetzt für mein Leben lang orthopädische Schuhe tragen muss, weil ich mir 4 Jahre lang nur billig Schuhe gekauft hab, weil ich dachte, dass meine Füße eh in den nächsten 3 Monaten größer sind und man dann lieber nicht so teure Schuhe hat.

...zur Frage

Mit 17 Knickfüße was tun? Sportschuhe mir haftet Sole? Wie bekämpft man Knickfüße?

Also ich bin 17 und habe Knickfüße. Beim Laufen Knicken meine Füße nach innen ein. War auch schon beim Orthopäden und habe spezielle Einlagen bekommen. Allerdings meinte der Arzt das meine Schuhe nicht gut sind , da die Sole sehr weich ist und auf der Innenseite eine Wölbung nach innen hat. Habe zwar noch zuhause alte air Max zu Hause , wo die Sole hart ist und es auch keine Wölbung gibt , allerdings fühle ich mich in den Schuhen nicht mehr wohl. Und wenn ich mich nicht wohl fühle , weil ich es trage dann habe ich den ganzen Tag schlechte Laune haha. Also kennt ihr vllt Sportschuhe mit harter Sole ?  Und kann ich meine Knickfüße verbessern durch Sport oder so ? Meine Mutter meinte mir ich kann es nur bis zum 18. Lebensjahr verbessern , denn danach ist es schon zu spät und dann müsste ich immer Einlagen tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?