Trage kein Kopftuch mehr,Passfoto ändern erlaubt?

1 Antwort

Das ist zwar eine sehr gute Idee, aber leider nicht so ganz billig. Das Paßbild ist ja heutzutage nicht mehr in den Ausweis reingeklebt, sondern reinkopiert. Also kriegst Du einen komplett neuen Ausweis, der so um die 30 € kosten dürfte.

Gleiches gilt für den Führerschein; was eine Neuausstellung kostet, weiß ich leider nicht. Kannst du aber beim Straßenverkehrsamt erfragen.

Du mußt jeweils "biometrische" Bilder mitbringen.

Klappt das denn mit meinem Grund? Also..Sehen die Leute das als Grund? Oder soll ich lieber sagen, ich hätte meinen ausweis verloren..

0

Führerschein Foto ändern lassen?

Hey, also ich wollte fragen ob ich das Foto irgendwie ändern lassen kann, weil ich bald aus privaten Gründen kein Kopftuch mehr tragen werde, aber auf meinem Führerscheinfoto trage ich ein Kopftuch.. Ich hab mein Führerschein zwar noch nicht bekommen, aber die Sachen wurden schon beim TÜV abgegeben. Ist das überhaupt schlimm das ich auf dem Führerschein mit Kopftuch zu sehen bin und eigentlich keins mehr trage? Oder muss das auf jedenfall geändert werden? Mein Fahrlehrer sagt mir da nicht viel zu..

...zur Frage

Wird, wenn ich ein Kopftuch trage, das Bild auf dem Führerschein geändert, oder bleibt es dann so?

Und zwar möchte ich dieses Jahr meinen Führerschein anfangen, aber trage noch kein Kopftuch, möchte es aber inshallah seeeeehr bald. Wie ist das dann mit dem Bild auf dem Führerschein? Wird dann dieses Bild für immer auf dem Führerschein sein oder kann ich es noch ändern wenn ich anfange Kopftuch zu tragen? Vielen vielen Dank im voraus:-)

(Bitte keine Kommentare wie "Kopftuch ist nicht Pflicht", auch wenn es anscheinend nicht Pflicht ist, möchte ich es trotzdem tragen, das hat keinen was anzugehen:-))

...zur Frage

sollte man selber übers Kopftuch entscheiden?

Hey Leute,

Ich bin 14 und trage schon seit einem Jahr Kopftuch. Doch seit einem Jahr bin ich nicht mehr glücklich wie davor. ich liebe den Islam das ist über Haupt keine Frage, doch wegen dem Kopftuch dürfte ich meine Meinung nicht äußern. es war nicht gezwungen sondern eher eine Tradition. Da alle Freunde von meiner mom Kopftuch tragen und alle meinten, dass es eine Schande sei, wenn ich kein Kopftuch tragen würde. also war es kein zwingen sondern eher aus Mitleid. Doch ich fühle mich eingesperrt, ich will raus und mein echtes ICH zeigen. meine mom will mit mir nicht über diese Sache diskutieren weil sie meinte dass sich nichts ändern wird. Doch ich bin mir sicher ich schaffe es nicht mehr. KANN MR BITTE JEMAND HELFEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?