Trage eine Brille mit dünnem Gestell und dicken Linsen. Bin ich bei Mädchen unattraktiv oder abstoßend?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an was für eine Brille du hast. Also, ob es eine schöne Brillenfassung ist und auch was für Gläser es sind. Gläser für starke Weitsichtigkeit wo die Augen riesig aussehen finde ich hässlicher als welche für kurzsichtige. 

Hast du + oder -? Und was für ein Brillengestell?

Also, die Brille hat ein dünnes Gestell. Meine Augen sehen nur ein wenig größer aus als ohne Brille. Sehe ungefähr so aus wie harry Potter( dunkelbraune Haare, gleiche Gesichtszüge)...

0
@ShadowFlexX

Wenn es die Augen nur wenig vergrößert kann es so schlimm nicht aussehen ;)

Wie viel hast du denn? Ich hab über -4 und finde dass ich mit Brille wie ein Maulwurf aussehe -_-

0

Grundsätzlich sehe ich das schon wie die anderen. Eine Brille ist kein Hinderungsgrund.

Aber ich bin auch ehrlich... wenn du sehr dicke Linsen hast, dann kann das schon störend sein, einfach weil es die Augen sehr stark verändert. Ich weiß nicht, wie stark deine sind, aber eine Bekannte von mir hat so starke, dass ihre Augen auch extrem vergrößert aussehen und das irritiert einfach und nicht wenige stösst das auch erstmal ab. Ohne Brille könnte sie als Model durchgehen... Mittlerweile trägt sie Kontaktlinsen, weil die Brille auch so schwer wurde.

Nein. Sowas finden nur manche Mädchen bis zu einem gewissen Schulalter nicht besonders schön. Ab Oberstufe / Studium relativiert sich das und es gibt nicht gerade wenig Frauen, die das sogar sexy finden.

Eine Brille ist mittlerweile schon ein Modeaccessoire geworden. Gibt sogar schon Männer, die Brillen ohne Stärke tragen, weil es Mode ist. Früher als man das Kassengestell noch tragen musste, mag das anders gewesen sein.

Selbstbewusstsein ist alles, also nur Mut.

Das ist Quatsch! Dein Aussehen hat rein garnichts damit zutun. Es ist die Gesellschaft die Oberflächlich geworden ist und plötzlich denkt sie wüsste was "hässlich" und "hübsch" ist! 

Bleib Selbstbewusst! Du kannst nchts dafür das du eine Brille tragen musst.. also falls dich jmd auslacht, denk dir dabei nichts und bleib stark, bist noch jung, wird schon bald jmd kommen die dich so liebt! :p

Wenn du die Brille hässlich findest kannst du ja ganz einfach eine neue holen. Also eine mit der selben Linsenstärke aber dafür mit einem stylischen schwarzen Ray Ban Gestell etc.

Was möchtest Du wissen?