tragbares Wlan für Zoom Unterricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Frage ist natürlich, wie weit das WLAN vom Garten entfernt ist. Ist der Garten vor dem Haus in den man WLAN hat, ist ein Repeater oder ein zusätzlicher Access Point die beste Möglichkeit.

Ein Repeater hat den Vorteil, das er leichter zu installieren ist, da er sich per WLAN mit den Hotspot/Router verbindet und mit den Endgerät.

Für einen zusätzlichen Access Point muß man ein Kabel legen, was aufwendiger ist, aber bessere Ergebnisse liefert. Zudem kommt man mit einen Lan Kabel weiter.

Haben Sie kein WLAN /Internet in der Nähe bleibt nur ein Mobiler Hotspot. Das geht auch mit vielen Mobiltelefonen. Hier ist das Problem natürlich der Datentarief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht einen Repeater iwo platzieren. Wie weit ist es denn entfernt(Luftlinie)

Du verwechselst Wlan mit Internet, dein Laptop ist bereits ein tragbares WLAN-Gerät was du brauchst ist ein repeater um das WLAN aus deinem Haus bis in den Garten zu erweitern damit du dann, über Wlan, deine Internetanschluss Zuhause nutzen kannst.

wenn dein smartphone 4G kann und du einen guten datentarif hast, kann kannst du den mobilen hotspot in deinem handy benutzen.

mach ich immer im urlaub, wenn es in der fewo kein wlan gibt.

Mobiler Hotspot Deines Smartphones.