Trafo für Magnet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

25 Ampere ein oder ausgangsseitig ? und wie hoch muss die Ausgangsspannung sein ?

normalerweise müsste so ein Magnet auch mit Gleichstrom betrieben werden. können.

hast du irgendwelche Angaben über Betriebsspannung und Stromaufnahme ? ein typenschild auf dem Magneten?

lg, Anna

ammel77 31.03.2012, 22:57

Ausgangs Stärke : 25 Amper > Eingangs Stärke : Netzstrom

Naja ob er mit gleichstrom betrieben werden kann weiß ich nicht, er braucht auf jeden fall 25 Amper und die krieg ich soweit ich weiß nur mit einem Trafo. Die Spannung ist egal, nur die Stromstärke zählt. Wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest ;)

MFG S.H.

0
Peppie85 02.04.2012, 06:37
@ammel77

wenn dus so gut weißt, warum fragst du dann überhaupt....

schließ ihn doch einfach an eine 32 Ampere stekdose an... phase gegen phase bei 400 volt... wenn du morgen noch lebst, kannst du ja noch mal fragen

0
ammel77 06.04.2012, 13:57
@Peppie85

lol man kann kraftstrom zusammen schließen??

0

Was möchtest Du wissen?