Träumt man wirklich immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in jeder Nacht durchmachen wir mehrere Traumphasen und träumen, auch wenn wir uns am nächsten Morgen nicht daran erinnern. Inzw. geht man davon aus, dass es entscheidend ist, wieviel Zeit zwischen Traum und dem Aufwachen vergeht. Je weniger Zeit dazwischen liegt, desto eher erinnern wir uns an den Traum.

Da hat Deine große Schwester wie immer mal wieder Recht. Du solltest viel häufiger auf ihren Rat hören.

doch eigentlich träumen wir immer, aber es gibt ein paar Ausnahmen...z.B. viele Menschen können nach einem Schlaganfall nicht mehr träumen!