Träumt Ihr von einem Partner mit dem Ihr bis an euer Lebensende zusammen seit, oder ein glücklicher Single mit gelegentlichen Beziehungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso nur bis ans Lebensende? Ich glaube an ein ewiges Dasein und auch daran, dass eine beiderseitig dauerhaft glückliche Liebe durchaus ewig bestehen kann, ebenso wie ich an die Möglichkeit der ewigen Ehe und Familie glaube.

Ja ich träume noch von einer solchen Partnerin, und werde diesen Traum auch sicher nicht aufgeben, außer für die Zeit, wenn ich eine solche finden werde.

Ich bin zwar Single, besonders seit etwa 10 Jahren, seitdem ich einer Kirche beigetreten bin, die meinem persönlichen Glauben in ihrer Lehre, soweit mir bekannt, am ehesten entspricht, und ich hatte auch schon einige Freundinnen vor dieser Zeit, aber sie alle hatten nicht diesen Bedarf an einer entsprechend langen Beziehung, soweit ich dies über eine gewisse Zeitspanne erkennen konnte.

Was also die bisherigen Beziehungen angeht, bin ich (mehr oder weniger) glücklicher Single, aber ich würde doch eine Partnerin bevorzugen, die mit mir die Sichtweise teilt, einen Partner für das irdische und das ewige Dasein zu haben und mit diesem glücklich zu sein.

Ich würde lieber ewig glückliche Single bleiben, aber wer weiß schon was/wer noch alles auf mich zukommt... ich lass mich einfach überraschen... 

Bin seit 4 Jahren mit meinem 1. Freund zusammen und wünsche mir auch, dass wir noch lange zusammen bleiben! Das ist jetzt noch kein Jahrzehnt, aber wir sind so verrückte Menschen und haben sau viel erlebt.
Ich denke, es kommt auch immer auf die Person an. Könnte mir gelegenheitsbeziehungen nicht vorstellen, weil man jedesmal von Neuem anfängt?

Ich persönlich träume von einem Partner, habe mich aber damit abgeschlossen und werde daher ein glücklicher Single bleiben, OHNE gelegentliche Beziehungen.

Mein Motto: Ganz oder gar nicht  ;)

FrankoLogo 25.11.2016, 20:53

Mit abgeschlossen? wie ist dein Alter?

Bei kurz vor Pflegeheim würde Ich aufgeben :D


0
Christin2905 25.11.2016, 20:54
@FrankoLogo

Haha.. ja, in meinem Alter.. genug ist genug.. man muss sich nicht vollständig zerstören lassen ;)

0
grubenhirn 25.11.2016, 20:55

Soll das heißen, du willst ein leben lang alleine sein?

0
Christin2905 25.11.2016, 20:57
@grubenhirn

Ich habe meine Arbeit und mein Kind.. das sollte genügen. Ich verbringe meine Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.. 

Also ja, das ist mein Ziel

1
JTKirk2000 26.11.2016, 11:45

Mein Motto: Ganz oder gar nicht  ;)

Dem kann ich nur zustimmen.

0

Ich glaube an die große Liebe

Was möchtest Du wissen?