Träumt ihr auch unscharfe träume? (Umfrage)

4 Antworten

Hallo!

Ich habe eigentlich so gut wie immer scharfe Träume.

Grüße, Dreams97

Letzte nacht hatte ich einen sehr scharfen traum. Ich habe Granaten geworfen und leute erschossen. Ich solte weniger farcry 3 spielen.

Ich kann mir meine nur teilweise merken wenn überhaupt - Schade.

Weiß jemand, warum ich mich so "daneben" fühle?

Etwa die letzten 2-3 Wochen hatte ich (w,21) immer wieder so einen seltsamen Schwindel, der bisher nur aufgetreten ist, wenn ich mein Antidepressivum nicht genommen hatte. Außerdem ist es mir im Durchschnitt etwa alle zwei Tage so komisch, dass ich dachte ich könnte jederzeit umkippen und bewusstlos werden. Nun hat es vor etwa zwei Tagen angefangen, dass ich mich teilweise total "unwirklich" gefühlt habe, ich war gar nicht richtig da, wie in einem Traum. Diese Woche hatte ich auch ein paarmal leichtes Fieber, bei dem ich mir auch nicht sicher bin, ob es von einer körperlichen Krankheit kam. Ich ziehe mich sehr stark zurück, habe kaum Appetit (wenn, dann meist nur auf ungesunde Sachen), schaffe es kaum noch mich zum Bewegen zu zwingen und fühle mich allgemein ziemlich leer. Nun war ich heute draußen und ich war so weggetreten, dass ich alles wie im Traum wahrgenommen habe und alles extrem schwierig und kraft- und aufmerksamkeitsaufwendig (sagt man das so?) war. Die Dinge, die ich getan habe, müssen für außenstehende echt seltsam gewirkt haben, da ich selbst gemerkt habe, dass ich mich total komisch bewege und gar nicht mehr natürlich bin. Hätte mich jemand angesprochen, wäre ich maßlos überfordert gewesen. Außerdem habe ich oft gleichzeitig (!) das Bedürfnis mich zu bewegen und mein Körper zuckt sehr viel (Das habe ich schon eine Weile) und das Bedürfnis mich hinzulegen und zu schlafen, weil ich mich (von nichts) müde und erschöpft fühle. Das widerspricht sich total und ich kann auch gar nicht mehr auf meinen Körper hören oder weiß, was er will. Falls das von Bedeutung ist: Ich bin nun 17 Tage überfällig, obwohl ich sonst meine Periode immer regelmäßig bekommen habe (Außer bei Medikamentenumstellung). Bei mir sind eine rezidivierende Depression, Borderline, Somatisierungsstörung und Essstörung diagnostiziert, aber ich kann es mit keinem so recht verbinden, weil ich sowas, soweit ich mich erinnern kann, noch nie hatte. Hatte jemand von euch schonmal sowas oder weiß, was das sein kann?

...zur Frage

Im Traum wissen, dass man träumt. Ist das normal?

Hi, gerade eben ist mit etwas passiert was mir immer häufiger passiert. Ich weiß im Traum dass Ich gerade träume bzw schlafe also halte Ich dann den Traum aus und wenn mir langsam langweilig wird bzw ich denke dass es Tag ist wache Ich auf. Manchmal sind meine Träume einfach iwie unrealistisch wobei mir das auch schon bei relativ realistischen Träumen vorkommt. Manchmal kann Ich auch schon vorbestimmen worüber Ich träume wenn ich mich darauf konzentriere. Es ist so als ob mir im Traum einfällt dass das Ganze ehh nur ein Traum ist und Ich schlafe. Ich kann den Traum dann "ab"schlafen oder wache direkt auf ... Bei interessanten Träumen wache Ich manchmal genau dann auf wenn es am interessantesten wird ... Blöderweise. Es ist bei meinem Träumen manchmal wie eine mega interessante Doku. Ich lerne sogar manchmal im Traum (zb wenn ich davon träume in der Schule zu sitzen) manchmal stimmt das sogar was ich träume manchmal merke ich aber auch dass es falsch ist und wache auf. Ist das normal ?!

...zur Frage

ich weiß immer wenn ich träume also im traum

immer wenn ich träume (also man träumt ja jede nacht aber merkt sich nichts mehr, aber wenn ichs mir merke ist es immer so...) im traum ist alles 1 zu 1 wie in der echten welt, alle personen, alle gegenstände alle situatationen, alles einfach alles, und im traum weiß ich dann es ist ein traum und ich nutze das dann voll aus letztens bin ich (im traum) einfach durch meine straßen gelaufen und habe randaliert, ich hatte total ein schlechtes gewissen, aber ich wusste es war ein traum deswegen war es mir egal.. es ist wie es echt wäre... und es tut mir eigentlich ganz gut mal nicht brav zu sein... aber ist das normal?

...zur Frage

Fühle mich taub/alles ist verblichen?

Mir kommt es so vor, als würde ich durch einen grau-filter schauen. Alles wirkt blass und grau.
Essen schmeckt nach garnichts und jede Beschäftigung erscheint direkt langweilig. Ich spüre keine Freude oder Trauer, alles ist monoton und still.
Ich würde es so beschreiben, als würde man sich am nächsten Tag an einen Traum erinnert.

...zur Frage

Warum träumt meine Freundin so sachen?

Hey meine Freundin hat immer so komische Träume.

Das sie alleine auf einer Terasse ist und ich bin im Ausland.

Oder das sie alleine in einer Bar ist und ich bin in Afrika.

jetzt sind wir in die neue wohnung gezogen.
Ihr gefällt es dort extrem gut.

Träumt das ihre Eltern sie nachhause zwingen und sie mich nicht mehr sehen darf.
( in echt ihre Eltern mögen mich extrem )

Immer wenn sie diese sachen träumt ist sie am zucken, und fast am heulen...

Ich denke immer das es ein horror Traum ist aber dann ist es immer solches zeugs.

Warum träumt sie so sachen?

...zur Frage

Träumt man Dinge, die man sich wünscht?

Ich habe eine Zeit lang ganz oft davon geträumt, dass ich einen Hund bekomme. Der Traum hat sich total echt angefühlt (in anderen Träumen merke ich, dass ich träume). Da ich mir immerschon einen Hund gewünscht habe, frage ich mich, ob man Dinge träumt, die man sich wünscht oder mit denen man sich viel beschäftigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?