Träumt ihr auch manchmal von Menschen, die ihr noch nie gesehen habt?

6 Antworten

Hi Uniquorni,

Einer Studie zufolge, ist unser Gehirn nicht in der Lage Gesichter zu erfinden bzw. selbst zu konstruieren während wir Träumen. Das wiederum bedeutet, dass du die Person, von der du geträumt hast irgendwo schon mal gesehen haben musst. Sei es in einem Werbeposter, an das du dich nicht mehr erinnern kannst oder irgendwo unbewusst in der Stadt.

Viele Grüße

MrDog

Vielleicht ist mein Gehirn auch einfach ober mega super schlau (:

1
@Uniquorni

Aber woher weißt du überhaupt das du dich Leute noch nie gesehen hast, kann auch sein das du dich einfach nicht erinnern kannst

1
@mxrii314

Ja, war auch nicht ernst gemeint (; klar kann es sein dass ich sie irgendwo mal unbewusst gesehen habe

0
@mxrii314

Nein, das meine Antwort davor. Die Frage ist ernst gemeint

0

Geträumt habe ich das zwar noch nicht aber im Wachzustand Visionen von Menschen gehabt die ich noch nicht kannte zu dem Zeitpunkt, dann später aber kennenlernte.

Die Träume die in die Zukunft gingen hatten andere Themen.

Was Visionen ob im Traum oder so angeht sind es aber immer wieder folgende Themen die ich sah.

Menschen die ich noch nicht kannte

Menschen die ich zufällig irgendwo treffe

Menschen die ich Liebe

Gefahren, Naturkatastrophen, wenn viele Menschen sterben

Geburten, freundschaften oder auch versöhnung zwischen Menschen

Zusammengefasst alles was auch in mir in gewisser Weise Emotionen auslöst, wobei das mit der wahren Liebe für jemand für mich am krassesten war was wohl an der stärke des Gefühls liegt.

Ich träume eigentlich sehr oft von Menschen die ich noch nie gesehen habe und treffe sie dann in der Realität

Ich träume fast nur von Fremden. Selten kommt mal jemand drin vor, den ich in Wirklichkeit kenne.

Ich träume eigentlich großteils von Leuten die ich nicht kenne

Was möchtest Du wissen?