Träumen was man will xd?

9 Antworten

Das liegt daran das träume Sachen verarbeiten sozusagen ...und wenn dich etwas ganz doll beschäftigt (meistens was schlechtes) dann verarbeitet das dein Gehirn in der nacht .

Bei mir ist das etwas anders. Wenn ich auf meiner linken Seite hinlege bekomme ich fast immer Albträume die verdammt real wirken und die ich aber auch nicht mehr aus meinem Gedächtnis bekomme. Wenn ich mich aber auf meine rechte Seite positioniere, dann habe ich keine Albträume sondern halt träume die ich entweder selber steuern kann oder die einfach aufregend sind . es gab mal ne Zeit da hatte ich die Kontrolle und da bin ich vion Dach zu Dach gesprungen oder so. Die Umgebung war eine Stadt mitten in der Nacht und es war unheimlich geil gewesen

Konzentriere Dich auf das was Du träumen möchtest beim einschlafen, dann sollte es funktionieren. Bei mir ist das so, Zu 90% träume ich von dem an das ich beim einschlafen dachte.

Träume planen. Bewusst Träumen? Klarträume

hallo ich bin grade etwas verwirrt. ich habe gerade von sogenannten "klarträumen" erfahren. das sind ja geplante träume sozusagen. ich habe im internet ein wenig recherchiert und habe techniken und sowas gefunden. zb dass man alle träume die man hat aufschreiben soll und und sich listen anfertigen soll mit allen seinen träumen. aber ich verstehe nicht wie man dadurch gewusst von dingen träumen soll? und das stand nicht im internet. hockt man sich nachts aufs bett und plant seinen traum oder was? kann mir dass jemand vielleicht noch mal genauer erklären? kann jemand von euch bewusst träumen und habt ihr schon erfahrung damit? (kein kommentar zu der rechtschreibung... ich schreibe am handy nie groß) danke im vorraus :) lg

...zur Frage

Warum funktionieren in luziden Träumen die Lichtschalter nicht?

Ich habe viel im Internet über Klarträume gelesen. Es gibt ja auch solche Realtitätstests (RT), um zu überprüfen ob dies wirklich ein Traum ist. Nun auf einigen Internetseiten steht ein Realitätstest mit einem Lichtschalter. Es heißt in Träumen funktionieren Lichtschalter und andere elektronische Geräte nie. Aber warum? Ich dachte in luziden Träumen ist alles möglich.

...zur Frage

Ich habe jede Nacht Klarträume

Ich habe sehr oft Klarträume. Und ich finde es toll! Im Traum weis ich das ich träume und tu Sachen die ich mich im echten Leben niemals trauen würde. Manchmal kann ich auch fliegen oder super schnell rennen. Ich finde es echt super. Ich habe "Luzides Träumen" mal gegoogelt. Und im Internet stand nur überall was man tun kann um Luzide zu träumen und wie es Funktioniert. Aber ich mache rein gar nichts von dem was dort geschrieben steht. Ich schlafe einfach normal ein und träume. Bin ich normal?

...zur Frage

Meine Träume sind durch ein Medikament zu real um daraus zu schließen, dass ich träume, wie kann ich dennoch luzide Träume erleben?

Hi, ich nehme 225 mg Venlafaxin, was als Nebenwirkung hat, dass das Träumen "verändert" wird. Ich habe zuvor 1,5 Jahre Cannabis konsumiert und mich folglich an keinen Traum erinnern können.. Doch seit ich dieses Medi nehme, kann ich mich an jeden Traum fast komplett erinnern. Die Träume sind so real, der Traumort ist oft mein ehemaliges Zimmer, oder mein derzeitiger Wohnort.. Ich habe mich mal über das Thema Klartraum informiert und habe untertags Realitätschecks gemacht, wie z.B. meine Finger zählen.. Dazu habe ich Traumkraut konsumiert. Ich träumte intensiver, doch luzide Träume konnte ich nie erleben.. Nun ja, jetzt wo ich Venlafaxin nehme und mir meine Träume vorkommen, als dauern sie stundenlang an und ich mich darin bewege und auch denke, will ich endlich mal luzide Träume erleben, dass Medikament scheint mir dafür perfekt. JEDOCH, sind RC fast unmöglich, da die Träume zu real sind.. Z.B. habe ich mich in meinem alten Zimmer in meinem Spiegel angesehen (Ok, ich könnte durch Nachdenken im Traum darauf kommen, dass ich bereits umgezogen bin, doch ich fühle mich in der Vergangenheit wie in der Gegenwart..) (Normalerweise, müsste mein Spiegelbild im Traum sehr merkwürdig aussehen, also einen 2. Kopf, o.ä., doch dass einzige außergewöhnliche war, dass meine Augen zusammengekneift waren, woraus ich im Traum schloss, dass ich müde bin und mich schlafen legte.., meine Mutter sagte mir zuvor im Traum dass ich müde aussehe..)..

Auch habe ich bereits von meiner jetzigen Wohnung geträumt und für den Schulanfang Sachen zusammengeräumt.. Die Blöcke, etc., die ich brauchte, waren im Traum an der selben Stelle wie in der realen Welt..

Ich träume seit dem Medikament sehr gerne, da ich da alles machen kann und ich meine Soziale Phobie nicht habe.. Nach dem Aufwachen will ich immer weiterschlafen/träumen.. Ich träume lieber wie wach zu sein.. Na ja, auf alle Fälle: Wie schaffe ich es bei so realen Träumen zu erkennen dass ich träume?

...zur Frage

Beim Träumen Bewegungen kontrollieren?

Hallo Leute, Ich habe vor Längerem versucht mir das luzide Träumen anzueignen. Jedoch schaffe ich nur normal zu träumen, kann zu kontrollieren, was ich tue. Also: wie kann ich es schaffen mich in der Traumwelt selbst zu bewegen? Danke im voraus ^^

PS: wenn ich träumen will, lege ich mich ins Bett und rede mir ein, dass ich jetzt träumen werde

...zur Frage

Wie Träume ich viel?

Ich mag es zu träumen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob ich rein garnichts mehr träume... Viele sagen ja das stimmt nicht, man träumt immer etwas bloß erinnert man sich nichtmehr daran. Aber früher konnte ich mich oft an träume erinnern heute hingegen meine ich zu glauben garnicht zu träumen, worran liegt das denn? Ich möchte viel träumen! Wie mach ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?