Träumen während dem Schlafen..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das weis ich nicht. Manchmal werden Träume bei mir wahr, die eigentlich sehr unwahrscheinlich sind. Es gibt Traumdeuter, aber jeder hat seine eigene Vorstellung davon. Sie können wahr werden, aber ob das Zufall ist oder nicht weis ich nicht. Ich habe mal geträumt dass ich von einem Nasenbären aufgesaugt wurde, es ist übrigens nicht wahr geworden Wenn sie wahr werden können, dann statistisch gesehen, sehr selten.

Sternschube 28.10.2012, 00:10

bei mir war es auch soo das es wahr geworden ist also nach einem bestimmten zeitraum.. damals nach 2 jahren und neulich ist es mir wieder passiert aber mit einer zeitraum von 2 wochen..-.-

0

Ich glaube schon, dass Träume Bedeutungen haben, aber dass sie Wahr werden ist ein Aberglaube denke ich. Es gibt viele Bücher über Traumdeutungen und sowas. (:

Träume sind wichtig. Du verarbeitest in ihnen das Erlebte. Nein, es ist nicht möglich, dass Träume wahr werden. Man träumt von Dingen, die man erlebt hat oder die einen beschäftigen. Würdest du nicht träumen, würdest du irgendwann nicht mehr klarkommen. Man kann auch lernen, zu erkennen, dass man träumt, um dann seinen eigenen Traum zu lenken. Nennt sich klarträumen, google das mal :).

MfG Slack

Sternschube 28.10.2012, 00:05

danke für dein Text ja ich werde es gleich googlen :)

0
Slackware 28.10.2012, 00:20
@Sternschube

Kein Problem und viel Spaß, ist wirklich ein spannendes Thema :)

0

Ich vermute Du redest von Dejavu´s das gefühl das schon mal erlebt zu haben. Einige Menschen träumen was passieren wird und vergessen dies gleich wieder . Die Erinnerung kommt Ihnen aber wieder wenn die Situation eintrifft und das Gefühl hochkommt "Das ist schon mal passiert" und man weiß auch was gleich passieren wird.

Wissenschaftlich umstritten und nicht beweißbar, dennoch realer Bestandteil vieler Menschen.

Sternschube 28.10.2012, 00:13

dejavu's hab ihc auch oft ... was mich zum denken brngt ist , wenn ich zb etwas träume und irgendwelche bestandteile szenen von meinem traum wurden schonmal war , obwohl ich wusste das es nur ein traum war..

0

Nein, sie können nicht wahr werden. Sie spiegeln dein Unterbewusstsein wieder und helfen dir dabei den Tag zu verarbeiten

unterbewusstsein, ängste oder wünsche :)

Was möchtest Du wissen?