Träumen um zu schlafen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einschlafen hat wenig mit etwas Spezifischem zu tun. Es ist ein Prozess von aufeinander folgenden Hormoneinflüssen. Jedoch ist im Endeffekt am Schluss der endscheidende Aspekt, dass du deine Gedanken unter Kontrolle hältst. Eine Geschichte verhindert nur an andere, kompliziertere Gedanken zu denken, ist aber nicht die optimalste Methode um einschlafen zu können. Experten empfehlen z.B. um besser einschlafen zu können an ein Objekt, Geräusch oder eine konstante Erinnerung (wie ein Bild) zu denken, aber nicht das Objekt oder sonst was beim Namen nennen, oder Gedanken um dieses Objekt bilden, sondern sich nur das Objekt vorzustellen. Das ist zwar sehr schwer. Dies gemeistert kann jemanden jedoch in Sekunden zum schlafen bringen. Ich z.B. denk meistens an meine Füße, oder hör meinem Herzen beim pochen zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIcecileII
06.03.2017, 23:38

naja ich hab vieles auaprobiert, da ich früher an ziemlich schlimmen schlafstörungen gelitten habe. und immer wenn ich versuche mir zb ein objekt vorzustellen, schweifen meine gedanken ab und halten mich wach. und bisher ist dieaea geschichten erzählen dass einzihste was ich als hilfreich empfunden habe

0

Ich hab das Problem auch ich dachte ich wär der einzige 🤗
Ich setze immer meine Lieblingsseiten fort und kombinier sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIcecileII
06.03.2017, 23:34

ok danke°~°

0

Ooooh. Das habe ich früher auch gemacht! 😎
Hm. Ich weiß ja nicht, was dich so interessiert.
Ich z.b. mag science fiction. Wie wäre es also mit einem Weltraumabenteuer oder einem Urlaub an einem schönen Strand mit spannenden Begegnungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gleiche meine methode bzw.lösung ist einfach endwieder du hörst dir über youtube oder sonst was ein hörspiel an oder musik was meine methode ist
LG FragTimon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIcecileII
06.03.2017, 23:40

das funktioniert leider bei mir nicht, sobald ich irgend ein geräusch höre bin ich hell wach

0
Kommentar von TevtixCologne
06.03.2017, 23:42

dann würde ich mal in ein schlaflabor übernacht dort wird dies festgestellt und du bekommst die spezifischen maßnahmen LG FragTimon:)

0

Was möchtest Du wissen?