Träumen über ein thema?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mal gehört, dass man erotisches träumt, wenn man auf dem Bauch schläft. Probier es doch mal aus😉

Du kannst nicht bestimmen was du träumst. Das entscheidet dein Gehirn

Da fallen mir einige Möglichkeiten ein.

Das Naheliegendste wäre, dich mit luzidem Träumen (Klarträumen) zu beschäftigen. Das ist zwar nicht ganz einfach, aber wenn du den Bogen erst mal raus hast, kannst du träumen von was immer du willst.

Die zweite Möglichkeit wäre, dich vor dem Schlafengehen intensiv mit dem Thema Sex auseinanderzusetzen (wie etwa dir einige entsprechende Filmchen anzusehen, oder eine erotische Story zu lesen, wenn dir das lieber ist). Eventuell klappt das.

Dann würde mir noch einfallen, dass jemand während du schläfst dir entsprechende Reize geben oder davon reden müsste. Wenn du einen Partner oder eine Partnerin hast, könnte man vielleicht etwas entsprechendes vereinbaren.

Ich hoffe ich konnte dir einige hilfreiche Anregungen geben :)

Süße Träume,
Amélia

Wenn man intensiv über ein Thema nachdenkt, besteht die Möglichkeit, dass es funktioniert. Aber wenn Du mal google befragst, gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass man seine Träume steuern kann

Was möchtest Du wissen?