Träumen Tiere auch...?!(und wie)

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

denke schon, dass sie träumen. mein hund gibt öfter mal geräusche von sich, wenn er schläft und ist auch schon aufgeschreckt und war dann wach. also ich denke, da hat er dann halt schlecht geträumt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie träumen genauso wie Menschen. Zumindest Säugetiere (ka was mit anderen Tieren ist, vermutlich schon). Sie träumen genau von Dingen, von denen du auch träumst: Ihrem Alltag. Der mag bei Tieren zwar anders aussehen, als bei dir, aber ist trotzdem der gleiche Prozess. Den Tag verarbeiten und auf sich auf Kommendes vorbereiten. Katzen träumen z.B. wie sie eine Maus fangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sie träumen könne wir dir hier schlecht sagen, weil wir nicht in ihre Köpfe schauen können und erzählen tun sie es uns auch nicht! Aber das sie träumen, da bin ich mir ziemlich sicher, da ich es öfters mal bei meinen Kaninchen beobachte, dass sie beim schlafen mit den Pfötchen strampeln oder ähnliches! Ich denke aber das es wie bei uns ist, manchmal träumen wir manchmal nicht bzw können uns morgens nicht mehr an den Traum erinnern! Aber Tiere erlebene tagsüber genausoviel wie wir und das wird dann nachts bzw beim schlafen natürlich auch verarbeitet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was sie Träumen, daß wissen sie nur selber die Tiere. Aber das sie Träumen ist bestimmt so . Weil sie ja doch dann zwischendrin auch mal bellen, schnell atmen, mit den Pfoten rudern usw. Auch Tiere müssen erlebtes verarbeiten, aber was genau, daß kann Dir keiner sagen!

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich viele Jahre Meerschweinchen hatte, kann ich aus Erfahrung sagen: sie träumen. Bemerkbar hat sich das gemacht, wenn die Augen (Meeris schlafen mit offenen Augen!) zuckten und auch die Ohren zuckten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh ja sie träumen. ich sehe das bei meiner katze und meinem hund.. Mein hund macht ganz komische geräusche und seine füsse bewegen sich als ob er rennt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht was Tiere träumen, aber ja sie träumen. Unsere beiden Shi - Tzu haben oft geträumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ma abgesehen davon das wir selbst Tiere sind (man google Mensch) träumen einigeTiere sicher auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Träumen , das kannst du mir glauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Hündin träumt...Sie rennt im Schlaf wie ein Weltmeister...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das Hunde Träumen ..... Aber was das weiß ich nicht ...sorry in köpfe kann ich noch nicht schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?