Träumen Menschen auf unterschiedliche Weise?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich träume sehr lebhaft und kontrolliere Handlungen teilweise, aber bin mir nicht bewusst das ich im Traum bin. Gestern habe ich geträumt wie ich und jemand anderes in einer ehr dunklen Gegend waren, war nachts und dann sind wir zu einen Wohnwagen gegangen. Ich und der andere wollten von den Typen irgendetwas, hatte was mit einem Pullover zu tun, jedenfalls hatte den, den wir ansprachen, einen blauen Pullover an. Links war ein großer, schöner Baum und sonst Fässer usw. Danach war ich plötzlich in einem weißen Raum, mit anderen und dort konnte man irgendwie selbst Dinge herstellen, dort hat sich auch eine komische Story abgespielt.

Ich kann mich noch an einen Traum erinnern, wo ich zwei Jahre alt war und auch an andere in dem Alter. Ich denke beim Aufwachen immer schnell am Traum, so erinnere ich mich noch mehrere Tage daran.

Menschen träumen also auf unterschiedliche Weise, der Traum beim Wohnwagen, kann ich mir so erklären, das ich vor dem einschlafen TheBreakingBad geschaut habe und den ganzen Tag an eine Szene denken musste, die eine ähnliche Handlung hatte.

Interessant diese Traumwelt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte schon viele verschiedene Arten von Träumen.

Als relativ unbeteiligter Beobachter, als Aktiver Teilnehmer, normalerweise in Farbe, manchmal auch schwarzweiß und mindestens einmal auch schon in Zeichentrick (ich selbst war eine Zeichentrickfigur in einer dreidimensionalen, aber gezeichneten Welt - und das vor der Zeit von CGI).

Meistens spielen die Träume in einer Variante der realen Welt, aber ich hatte auch schon völlig abgehobene Phantasiewelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt an deinem Individuellen Charakter. Jeder Mensch gibt andere Gewichtungen auf verschiedene Aspekte...

Ich träume immer in schnellen Abschnitten also viele Themen wechsel. Auf das Gefühl beim träumen achte ich eigentlich nie ,ich weiss gar nicht ob ich irgendwas fühle wenn ich träume. Meistens bin ich der Stille beobachter im Traum und kann die Story nicht lenken leider obwohl ich immer bevor ich ins Bett gehe mir sage das ich heute mal endlich einen Klartraum haben werde :/. Meistens sind die Farben leicht abgeschwächt .

Ein Kumpel von mir träumt anderst. Er träumt meistens kontrolliert sodas er dann im Traum herausfinden will ob das jetzt real ist oder nicht. Er ist auch eher der Beobachter und die Farben in seinem Traum sind identisch wie in der Realität.  Mein Onkel z.B. träumt schwarz weiss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch träumt anders.

Für mich persönlich sind Klarträume die besten Träume. Zwar ist es sehr schwer, diese zu bekommen, doch wenn man es einmal erlebt hat ... unbeschreiblich! Mittlerweile nehme ich DreamLeaf, um die Wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen ... mit dem Ergebnis von etwa 3-4 Klarträumen in der Woche:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luvprisonbreak
20.03.2016, 00:55

kann man das irgendwie anders üben oder lenken außer mit irgendwelchen Pillen?

0

Ich träume in etwa so wie du. Vor allem träume ich niemals von klaren Gesichtern und trotzdem erkenne ich die Menschen an ihrer Ausstrahlung. Sowieso nehme ich in Träumen vorrangig so wahr, wie ich es im echten Leben eigentlich auch eher tu: gefühlsbetont.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran was für Gedanken man unter Tags hat und wie diese des nachts verarbeitet werden.

Jeder Mensch gibt den Emotionen, Erlebnissen und Tagträumen eine andere Gewichtung und so entstehen die unterschiedlichsten Träume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der letzte Traum an den ich mich erinnere war in meiner Kindheit, irgendwie träume ich garnicht bzw. kann ich mich nie daran erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Becca22
20.03.2016, 00:53

Man träumt immer kann sich nur nicht daran erinnern:)

0

Ja jeder träumt anders.
Soll auch so sein, dass manche in schwarz-weiß träumen und andere normal in Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?