Träumen Leher auch von ihren Schüern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh davon aus, dass sie mal von Schülern träumen oder auch mal über sie nachdenken. Immerhin stellen Schüler einen wichtigen Teil ihres Lebens dar. Zwar nicht jeder einzelne für sich, sondern eher die Gesamtheit. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich da mal das ein oder andere Gesicht in den Traum schleicht, zumal Lehrer ihre Arbeit auch nicht in der Schule lassen können, sondern mit nach hause nehmen müssen, zB in Form von Klassenarbeiten, Unterrichtsvorbereitungen oder Probleme, die ihnen die Schüler anvertraut haben. Sie werden halt von Schülern träumen wie von Kollegen, Bekannten etc auch - und wie du von Lehrern ;)

Hallo Stardusthorse...

Ich hab mir deinen Text gerade durch gelesen und ich glaube schon das auch oft Lehrer von Schülern sowie auch Schüler von Lehrern träumen ... mir ist das schon mal passiert,dass ich von meinen Lehrer geträumt habe ... am nächsten Schultag bin ich zu ihm rüber gegangen und hab ihm erzählt das ich von ihm geträumt hab ... danach fing er lachen an und hat mir gesagt dass ich auch letzte nacht in seinen Traum vorkam 😂 ziemlich verrückter zufall würde ich sagen 

liebe grüße :3

Viele Menschen träumen von Personen aus ihrem Umfeld und Dingen, die sie beschäftigen (wie z.B. der Beruf). Da Pädagogen sehr intensiv jeden Tag mit diesen Unruhestiftern zu tun haben, kann dies durchaus auftreten.

Was möchtest Du wissen?