Träumen Katzen und wenn ja was wohl?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, Katzen träumen.

Meine scheinen öfter von der Fliegenjagd zu träumen, jedenfalls schnattern sie manchmal im traum, wie sie es tun, wenn eine Stubenfliege am Fesnter sitzt. Ob sie draußen bei der Jagd auch schnattern und keckern, weiß ich nicht.

Auch meine Hunde geben im Traum Jagdlaut und die Beinbewegungen zeigen Hetztempo an. Die Nahrungsbeschaffung scheint bei Tieren eine großes Traumthema zu sein ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
19.07.2016, 23:33

Danke fürs Sternchen!

0

Klar träumen Katzen :)

Meine Samtpfote hat oft im Schlaf "gefiept" oder ein wenig "geschnattert" (das machte sie bei vollem Bewusstsein immer am Fenster, wenn sie draußen Vögel o.ä. beobachtete). Vielleicht träumte sie von den Vögeln? Dann streckte sie sich gerne mal im Schlaf, so als ob sie was fangen wollte (sie streckte ein Pfote aus). Also Katzen verarbeiten, genauso wie Menschen, das, was sie so im Wachzustand erleben, im Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine läuft immer in Traum aber was sie genau träumt werde wir wohl nie erfahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha die Frage ist ja putzig :D

Also ja sie träumen sicherlich aber was das kann dir hier glaube ich fast keiner beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fairy21
16.07.2016, 13:52

Vielleicht von einer schönen saftig gebratenen Maus. 

:)

1

Denke schon das sie träumen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die träumen . Was weiß ich auch nicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?