Träumen die meisten in DE von einer Familie und Kinder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Meinung nach träumen die meisten Deutschen von einer anständigen Karriere und einem befriedigenden Beruf.

Wenn das klappt, dann auch von einer Familie.

In anderen Kulturen ist es umgekehrt. Lies hier die Rubrik "Islam", dann weißt du, was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber es ist unmöglich aus finanzieller Sicht und weil viele Männer auch keine Freundin finden weil die Frauen einen Mann haben wollen der ihnen was bieten kann und das können immer weniger Männer ergo bleiben viele Frauen lieber Single bis sie den richtigen gefunden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lolztsameem 07.10.2017, 21:02

Was kann man einer Frau anbieten ? Ist ein Ingenieur mit Studium nicht gut genug ?

0
HansH41 07.10.2017, 21:16
@lolztsameem

Ist ein Ingenieur mit Studium nicht gut genug ?

Doch. Das reicht dicke.

0

Ich glaube Deutschland ist sogar allgemein eher ein Land, dass mehr auf Karriere als auf Familie fixiert ist. (Siehe Demografischer Wandel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns im Umkreis träumen alle von einer glücklichen Familie und Kindern. Auch schon sehr früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HansH41 07.10.2017, 21:15

Und von was leben diese glücklichen Familien mit den vielen Kindern??

0
Zenze1710 07.10.2017, 21:27

Also entschuldige bitte aber ich bin selbst mir 20 Mutter geworden. Mein Sohn ist jetzt 3. habe meine Ausbildung fertig gemacht und arbeite auch seit er 1 Jahr ist wieder. Und mein Mann arbeitet auch! In welchem Leben lebt ihr bitte? Jedem so wie er es möchte. Bei uns würde es auch funktionieren wenn ich gar nicht arbeite.

0

Was möchtest Du wissen?