träumen blinde wie wir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bereits gesagt wurde, kommt das ganz darauf an, ob der Blinde sich noch an seine Sehfähigkeit erinnern kann. Wer sich noch gut erinnern kann, träumt ziemlich normal. Nur Personen, die er nach der Erblindung kennengelernt hat, haben kein richtiges Gesicht. Ich bin selbst späterblindet. Bin froh, dass ich noch normal träume. Geburtsblinde sehen in ihren Träumen nichts. Aber sie kennen ihre Umwelt, weil es ja ihr eigener Traum ist. Ich hatte übrigens nur ganz selten Fälle, in denen ich selbst in meinen Träumen auch blind war. Dann ging es aber auch primär um die Blindheit. Aber gab auch schon Träume, in denen ich angeblich blind war, aber im Rückblick konnte ich ja sehen. Sehr seltsam, ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nicht sagen wie und ob blinde Träumen, jedoch habe ich eine starke Sehschwäche ( ca 10 dioptrien pro auge),alos ohne brille seh ich kaum was. Träumen tu och ohne Brille jedoch ganz klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da sie ja nur ihre Umwelt nicht sehen, aber wenn du die augen schließt, hast du ja auch Bilder im kopf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?