Träumen auch Hunde, wie Menschen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, Hunde träumen auch fast wie Menschen.
Meiner zuckt immer extrem, bellt und schmatzt sieht immer richtig süß aus, oft wacht er danach aber ganz erschrocken auf.
Sie müssen träumen um zu verarbeiten was am Tag geschehen ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sog. REMphase haben sie. Ich sehe das immer an meiner Hündin, wenn sie fiept und die Beine bewegt im Schlaf. Ich denke, dass sie dann hinter einem Hasen herrennt.

Aber ob sie inhaltlich das auch träumt, kann ich nicht sagen.Ich war noch kein Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Hunde träumen auch, wenn sie im Tiefschlaf sind. Dabei zucken sie mit den Beinen oder Pfoten...manchmal knurren sie und geben sonst irgendwelche Geräusche von sich.

Diese Traumphase dauert immer nur sehr kurz...meist keine Minute, und man sollte währen dieser Zeit den Hund auch nicht aufwecken, da er sich sonst erschrecken könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen wunderschönen guten Morgen heute morgen...

Yo... Das tun sie...
Für Hunde ist träumen sehr wichtig weil sie das Erlebte in dieser Phase erst richtig verarbeiten. Man kann fast sagen "da lernt er erst richtig".
Diese scheinen Träume auch ziemlich intensiv zu empfinden und man sollte den Hund auch nich wecken wenn er gerade "voll in Action" pennt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde Träumen auch , meiner lag mal an meinem Bauch und da ist er im Schlaf durch die Gegend gelaufen, man hat alle vier Pfoten gespürt wie sie laufen und wieder anhalten. Zwischen durch hat er auch gebellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Tier träumt ich würde gern mal wissen von was vielleicht ein Hund von Knochen oder eine Katze die Fische im Traum beobachtet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich^^ auch Tiere verarbeiten ihre Erlebnisse im schlaf.

Meine Hunde knurren, jaulen oder schwimmen im Schlaf

Auch meine Katzen träumen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Hunde können sogar Albträume haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde träumen so ähnlich wie Menschen es tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mitchcohen9396
28.06.2016, 04:11

Bist du sicher? Träumen alle Tiere ?

0
Kommentar von XpressMak123
28.06.2016, 04:14

Ist nicht auszuschliessen. Aber warum bist du dir so sicher?

0

Ja. Ob es so wie beim Menschen ist, weiß ich nicht. Aber sie jagen, sie laufen, sie knurren, sie "trinken" und "fressen" und sie freuen sich im Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ähnlich zumindest, ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?