Träume: zähne fallen aus, Traumsteuerung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es viele Theorien, Zähne ausfallen bedeutet normalerweise das du Verlustängste hast.

Das du dich im Traum steuern kannst nennt man "Klarträumen". Das können ca. 5% aller Menschen und kann man lernen / trainieren. Ist ein spannendes Thema, mit dem man sich aber intensiv auseinander setzen muss wenn es dich interessiert. 

Kauf dir doch sonst mal ein Buch über Traumdeutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heai, ja das mit den zaehne ausfallen kann davon kommen dass du verlusst angst hast.
Traeume spiegeln auch gerne das wieder, was du am tag erlebt oder gefuehlt hast.

Das mit dem klartraeumen, also die traeume zu steuern ist richtig cool.
Ich kann das schon seid ich ca 5-6 jahre alt bin und dachte, dass das, das normalste auf der welt ist, das man sowas kann 😅

Hi dass du deinen Traum gesteuert hast könnte sogar echt sein. Wenn man im Traum erkennt dass man träumt dann aktiviert sich dein Bewusstsein ohne dass du aufwachst. Falls das der Fall war dann hattest du einen "Klartraum" Es wurde sogar wissenschaftlich nachgewiesen dass sowas möglich ist und man kann es trainieren. Für mehr infos: https://www.youtube.com/user/KlareTraeume Zu den Backenzähnen kann ich dir nichts sagen. Ich kenne mich nicht mit Traumdeutung aus.

Was möchtest Du wissen?