TRÄUME WEITER TRÄUMEN GEHT DAS?

5 Antworten

Man braucht kein Traumbuch. Mir ist es schon oft Passiert, in letzter zeit leider nicht, aber bis vor einigen Jahren habe ich meine Träume weiter geträumt. Man kann sogar viel mehr, wenn man möchte und sich bewusst ist das man Träumt. Denn dann kannst du deine Träume selbst steuern. Ich mach das schon seit dem ich 14 Jahre alt bin. Immer vor dem Schlafen gehen sich darauf konzentrieren darauf, das du dir bewusst sein willst das du gleich Träumst und deine Träume nach deinen eigenen wünschen zu gestallten. Nach und nach funktioniert es, du wirst dir immer bewusster, das du Träumst nur, ist es auch auf Dauer anstrengend und ich glaube nicht so gut für deinen Geist, der dadurch nicht wirklich entspannt und zur ruhe kommt.

Ich nicht aber es geht bei mir. Wenn ich überhaupt träume... merk dir worüber,notier es dir , denk vor dem einschlafen daran.

Ich habe mal einen Traum weitergeträumt, aber ohne Traumbuch und alles und ohne das ich es wollte :) - war aber ein schöner Traum :D

Wieso bin ich in meinen Träumen so glücklich?

Egal was ich träume, ob guter Traum, normaler Traum oder Albtraum, immer wenn ich träume geht es mir gut, dann bin ich glücklich und sobald ich aufwache geht es mir schlecht. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben verschlafen....

Ich träume auch nicht besonders aufregende Sachen, aber wieso bin ich in meinen Träumen nur so zufrieden und glücklich?

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Was muss ich machen um Nachts zu träumen?

Hallo,

hatte lange keinen schönen Traum mehr, ab und zu mal einen schlechten, aber einen schönen nicht.

Was muss ich machen um Nachts zu träumen? Also schöne, entspannte Träume zu bekommen??

...zur Frage

keine erinnerung an träume / traumtagebuch für bewusstes Träumen

Hi! Ich erinnere mich sehr sehr selten an meine Träume, was eig. Noch nie ein Problem war, aber ich würde gerne luzid (bewusst) träumen, und überall wird gesagt das man ein Traum Tagebuch dafür braucht. Aber wie soll ich eins machen wenn ich keine Erinnerung an meine Träume habe? Weiß jmd von euch wie ich mich an meine Träume erinnern kann? Schon mal daaaanke ♥♥♥

...zur Frage

Gleichen Traum nochmal träumen?

Ich hatte vor zwei Tagen einen echt unglaublichen und sehr spannenden Traum, der sich aus sehr real angefühlt hat. Ich habe öfter mal gelesen, dass man Träume nochmal träumen kann. Stimmt das? Ich glaube aber, dass es sich dann um eher ganz besondere Träume handeln muss. Wäre eine eventuelle Fortsetzung eines Traums auch möglich? Ich habe mir das immer gewünscht, dass ich eine Fortsetzung eines anderen Traums träume, aber bisher ist das noch nie passiert :D Funktioniert sowas oder ist das unmöglich?

...zur Frage

Kann man so träumen?

Also es gibt ja Träume in denen man seine Traum steuern kann. Aber könnte man vor dem Traum, an einen Ort denken an dem der Traum ist. Und das man den Traum dort dann steuern kann also mann weiß das es ein Traum ist und man kann dann alles machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?