Träume? Oder Treume?

10 Antworten

Kann ich mich Meinem Vorrednern nur anschließen ;) Der Traum Die Träume:) kann man immer von der Einzahl ableiten 😄

Weil der Traum die Träume.. Es ist halt einfach so..

Gibt es keinen Grund?

0

Ok danke😊

0

Selbst Träumli schreibt man mit a bzw. ä. Ist ja schon von kompetenten Usern beschrieben worden.

Kennt ihr Wörter die mit I anfangen, mit N aufhören und ein au/äu oder ei/eu enthalten?

Komme einfach nicht weiter, mir fällt dazu kein Wort ein... Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie schreibt man ÄU in kreuzworträtseln?

Ist das dann mit ae + ue oder wie?

...zur Frage

Warum ist sie immer noch so drauf und warum träume ich von ihr?

Hallo Leute, ich (17) habe vor einem jahr beim Rosentag einem Mädchen, ein Liebesbrief geschrieben aber seitdem geht sie mir immer aus dem Weg. mittlerweile liebe ich sie auch nicht mehr, aber dass sie mir ständig aus dem Weg geht, ist irgendwie fragwürdig. Ich kenne sie btw, seit einem Jahr und ich habe mich sehr gut mit ihr verstanden... seitdem sie mir aus dem Weg geht, träume ich ständig von ihr und das beunruhigt mich zutiefst, weil sie auch in meinen Träumen aus dem Weg geht. Seitdem ich ich ihr dieses Liebesbrief geschrieben habe, redet sie mit mir gar nicht mehr... (ich habe sie insgeheim geliebt)

Was kann ich dagegen tun? Und was für ne Bedeutung, haben meine Träume?

...zur Frage

Träume erzählen?

Erzählt doch einfach mal die Träume, an die ihr euch noch erinnern könnt. Ich lieeebe es, Träume von anderen erzählt zu bekommen ( Vor allem lustige oder bizzare Träume). Bitte möglichst viele Antworten !!! :))

Danke

...zur Frage

ai oder ei, äu oder doch eu?

Gibt es eine bestimmte Regel wann man eins von beiden schreibt? Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

wort mit zwielaut und dahinter k

hi!! ich weiß die frage ist komich, aber kennt ihr ein wort das ein zwielaut (ei, eu, äu, eu, ie, ...)und dahinter ein k hat?? es ist wirklich wichtig!! danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?