Träume mit unbekannten Personen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind Träume, dann ist alles möglich^^ Ist vlt nicht das, was du dir erhofft hast, aber ich denke, das ist die beste Antwort, die man heir auf Gutefrage.net geben kann, und nicht versucht irgendwas reinzuinterpreitieren, wovon man keine Ahnung hat. Ich glaub auch nicht, das der Opa deines Freundes so ausgesehen hat, wie du ihn gesehn hast; lass die einfach mal ein Bild zeigen. Wenn doch, dann hast du ihn entweder doch schonmal gesehen oder hast Fähigkeiten, die es nocht geben dürfte ;)

Ich bin schon mal beruhigt diese Fähigkeiten nicht zu besitzen, weil ich vergessen habe zu erwähnen dass ich sein Gesicht nicht gesehen habe, tut mir Leid. ;)

Trotzdem Danke für deine Antwort, finde ich gut dass du jetzt nicht versuchst irgendetwas reinzuinterpretieren. :)

0

Poste Deinen Traum im Traumforum: www.deutung.com/forum2

Ich würde spontan sagen: In Deinem Unterbewusstsein stürzt derzeit Dein vertrautes Weltbild ein. Du kämpfst ziemlich aggressiv gegen Althergebrachtes und magst plötzlich Dinge, die Dir nie gefielen - - - klingt nach heftiger Pubertät.

Ich denke ( und hoffe ) dass das mit der Pubertät nicht allzu viel am Hut hat. Ich dächte ich wäre durch.

Ich selber kämpfe nicht gegen Althergebrachtes, zumindest nicht bewusst, wie du schon geschrieben hast. Im Gegenteil, es gibt Sachen, da würde ich mehr drüber wissen wollen aber vor allem wünschte ich dass sie wieder da wären.

Danke für die Antwort. :)

0
  1. du vermisst deinen vater oder das haus zumindest, weil du dich dort geborgen fühlst oder gefühlt hast (kamin + feuer) jedoch hast du aus einem grund angst, was das loch in der wand oder in eurer beziehung ist? dein freund ist dir wichtig und vielleicht hattest du gerade eine emotionale auseinandersetzung mit ihm oder dir selbst? sein großvater ist vielleicht ein symbol für deinen großvater und entweder vermisst du ihn oder ihr seit zerstritten oder du bist sauer auf ihn.
  2. musikgeschmak verbindet leute mehr als man denkt. das soll vll heißen dass die person garnicht unsympathisch ist und du sie mal kennen lernen solltest

Dass ich meinen Vater vermisse, da könnte schon was dran sein. Jedoch habe ich mich weder mit ihm noch mit meinem Großvater noch mit meinem Kumpel gestritten. Deswegen finde ich diesen Traum sehr komisch.

Auch dir, Danke für deine Antwort! :)