Träume mal anders?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schließe mich Kibasatan an, so sehe ich das auch. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, die ich bei mir oft festgestellte, manchmal vermischen sich Dinge aus dem realen Leben mit Dingen die man im Film oder TV gesehen hat. Ich träume dann total wilde Sachen, wenn ich dann darüber nachdenke erinnere mich Ähnliches in einem Film gesehen zu haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo user...,
für eine ordentliche Traumdeutung müsste man sehr viel mehr dazu von dir wissen, auch von deinen Erlebnissen/Stimmungen der letzten Zeit. Grundsätzlich habe ich mir bei meinen Träumen angewöhnt, die Bilder darin direkt zu verstehen,
"was setzt dir also real im Tagesleben jetzt das Messer an die Kehle?"

Mit der Antwort solltest du weiterkommen.
Sobald du einen Traum (ist ja ne Meldung aus dem Unbewussten) richtig verstanden hast, könnte es durchaus sein, dass du zu diesem Thema (das muss gar nicht ein ähnlicher Traum sein) weiterträumst.

Das Unbewusste kann uns mit solchen nur kleinen 'Blitzern' ins klare Kopfbewusstsein manch interessante Hinweise zum aktuellen Leben geben.
Also, was setzt dir gerade das Messer an die Kehle? Vom Tod ist in deinem Traum nicht die Rede.

Der Tod steht im traum für kommende veränderung oder abschluss eines großen Problemes.

Was möchtest Du wissen?