Träume leben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r angelikaliese,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Schreibe sie auf, mach dir ne Mindmap, bau dir ein Gedankengerüst, setze dir Teilziele, visualisiere sie, verwirkliche sie. Je nachdem wie stark diese Träume und Ideen sind, und wie gut sie zu deinem bisherigen Weg passen und sich in den weiteren Weg einfügen, werden sich zumindest Teile davon verwirklichen - wenn auch vielleicht auf sehr skurile und unerwartete Arten und Weisen, vielleicht auch erst nach langer Zeit, aber wenn einmal Ziele gesetzt sind, dann suchen sie sich schon ihren Weg.

Du kannst diese Liste dann auch getrost wieder bei Seite legen, sie "vergessen" und ganz normal den Dingen nachgehen, die so anstehen. Wenn einmal ein starker Ankerpunkt gesetzt ist, dann bleibt der unterbewusst erhalten und bestimmt deinen weiteren Weg. Es wird sicherlich nicht alles genau so zu realisieren sein, wie du es dir einst erträumt hattest, denn mit jeder neuen Information, mit jeder neuen Erfahrung verändert sich die Sicht auf die Dinge wieder ein wenig. Dennoch sind's die Träume und die Ziele, die uns motivieren, das ist unser Motiv...

...Träume lassen einen solange nicht los, bis sie sich erfüllt haben oder wir sie zugunsten eines anderen Zieles selber aufgegeben haben. Die Spannung zwischen Wunsch-Zustand und Ist-Zustand ist die Triebkraft und jenachdem wie intensiv und klar unsere Träume sind, werden sie sich auch verwirklichen - auf jedenfalls sind sie es, welche die weiteren Handlungen und Schritte auf dem Weg bestimmen. Hinter der sichtbaren "verwirklichten" Welt steckt auch bloß nichts anderes als die Welt der Gedanken und Ideen...

angelikaliese 26.03.2012, 17:28

Guten Abend August22, erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht

Du hast es sehr gut beschrieben. Dafür bekommst Du morgen Punkte von mir.

LG Angelika

0

Wieso soll das nicht gehen.

In ganz vielen Fällen muss man einfach nur machen. Kaum ein Traum ist nicht realisierbar. Manchmal dauert es halt etwas länger. Voraussetzung ist natürlich das die Träume irgendwie im realistischen Bereich liegen. Ein Beispiel:

Du möchtest gerne selbst ein Flugzeug fliegen lernen? So fern Du keine Gesundheitlichen Handicaps hast, wirst Du diesen Traum verwirklichen können. Du wirst die Hindernisse wie Kosten u.s.w. aus dem Weg räumen können, wenn Du dieses Ziel mit allem Nachdruck verfolgst.

Du möchtest im Schlaraffenland leben, nur faul herumsitzen und die sprichwörtlichen gebratenen Tauben fliegen Dir in den Mund. Das ist unrealistisch, da nützt aller Wille nichts.

Also nicht zögern - loslegen !

angelikaliese 26.03.2012, 17:46

Guten Abend mloeffler,

vielen Dank für deinen ausfühlichen Bericht. Du hast es sehr gut formulliert.

Recht vielen Dank. Dafür habe ich Dir auch 1 Punkt gegeben.

LG

Angie

0

der wichtigste punkt dabei wäre, dass die träume realistisch sind. dann kann man sie angehen. sonst nicht.

Wer möchte nicht seine Träume leben. Aber auch wenn es kleinere Träume sind, manchmal ist es eben nicht machbar. Kein Geld, keine Zeit, kein richtiges Netzwerk und was weiß ich noch alles. Für manch einen ist der Traum ruckzuck zu realisieren und manch einer schafft es nie. Ich finde es nicht gut zu sagen: wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es............

ich bin jemand der versucht alles zu erreichen was ich mir vorstelle. dabei gibt es zwei sachen zu beachten

  1. ist es realistisch ?
  2. kann ich mir das leisten?

dann hängts nur noch an der umsetzung

solange deine träume in irgendeiner art und weise machbar sind, kann das klappen.

wenn man hart dran arbeitet kann man seine träume verwirklichen.

Indem man sie sofort verwirklicht.

Indem man daran arbeitet

Ja.

Deferenziere sie, einige benötigen dafür eine Auflistung und setz sie um.

Ich mache seit 30 Jahren nichts anderes.

:-)))

In England gibt es einen sehr weisen Spruch: "If you can dream it, you can do it!"...

Was möchtest Du wissen?