träume kontrollieren, wissen dass man träumt, normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal Klar Träumen (luzides Träumen), dann hast du deine Antwort.

als jugendlicher (pubertät) konnte ich das auch; das fand ich damals cool, weil ich mich aus jedem schlimmen traum "rausträumen" konnte oder ihn stoppen. und was auch sehr schön war, träume in eine richtung zu lenken, die mir sehr gut gefiel. womit das zusammenhängt? wie das kommt? weiss ich auch nicht. es ist ja jetzt vergangenheit. -was ich mal von traumforschern las, ist dies: am besten ist es,. papier und bleistift nebens bett zu legen und beimaufwachenn inne zu halten und versuchen träume zu erinnern und das dann gleich aufzuschreiben.

Das geht bestimmt einigen genauso wie dir. Das ist normal. Mach dir keine Sorgen und gute Träume, ob gesteuert oder nicht. LG

Was möchtest Du wissen?