Träume jede Nacht normal?

3 Antworten

Ist normal. Das Unterbewusstsein verarbeitet seine Eindrücke in Träumen. Manchmal erinnert man sich dran, manchmal nicht. 

Man hat n der Regel jede Nacht 4 bis 6 Träume. Man erinnert sich meistens aber nur an den letzten Traum der kurz vorm aufwachen geträumt wurde.

Offenbar hattest du Emotionen in diese Träume :)

Fast keine Träume, jetzt jedes Mal, normal?

Hallo :)

Ich hatte sonst fast nie etwas geträumt und jetzt träume ich wirklich jedes Mal etwas wenn ich schlafe, auch wenn es nur ein kurzer Schlaf ist. Ist das normal das sich das von heute auf morgen einfach so ändert?

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum träume ich so etwas?

also ich habe seit fas 2 monaten einen freund und es läuft eigentlich alles mega gut. also: ich habe vergangene nacht und auch ein paar mak davor davon geträumt dass die bz vorbei ist dass er schluss macht oder einmal hab ich auch geträumt dass er mir fremd geht. was heißt das?

...zur Frage

Meine Träume werden wahr! Warum?

Seit einigen Jahren Träume ich Sachen die dann Tage oder Wochen sogar Monate später wahr werden. Aber wenn ich in dieser Nacht wenn ich diese Sachen Träume die dann Wahr werden, erinnere ich mich gar nicht daran was geträumt zu haben... Aber wenn mein Traum in dem Moment Wahr wird merke ich erst dann wann ich es ungefähr geträumt habe und das ich mir auch ganz sicher bin das ich es geträumt habe. Es passiert mir schon häufig nur die Sache ist das ich mich erst dann erinnere das ich es geträumt habe, wenn es passiert, und nicht am Morgen wenn ich aufstehe. Ist das eine Art Vision ? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Jeden Tag alpträume

Hallo Leute als ich noch Drogen genommen habe hab ich nie in der Nacht geträumt einfach tief und fest geschlafen.

Jetzt seit ca. 2 Monaten habe ich jede Nacht Alpträume wo ich aufwache und nicht mehr schlafen kann . Entweder Sehe ich wie jemand umgebracht wird, sterbe selber, muss vor irgendwas flüchten warum Träume ich Soetwas früher habe ich auch nicht geträumt und jetzt jeden tag so nen Mist -.-

...zur Frage

Seit ca. 4 monaten keine träume mehr!

wenn ich schlafe träume ich seit ca. 4 monaten nicht mehr!! davor habe ich immer was geträumt aber dann nicht mehr! ist des normal oder wisst ihr viell. warum das so ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?