Träume immer wieder oder sogar weiter träumen... ist das möglich...?

2 Antworten

Die höchste Chance, in den Traum zurückzukommen hast du, wenn du nach dem aufwachen die Augen NICHT öffnest.

Ansonsten hab ich leider keine Ahnung, würde aber gerne selbst mehr wissen, wie ich gute luzide Träume erzeuge.

In deinen Träumen verarbeitest du Erlebnisse, Emotionen etc. vom Vortag. Jetzt denk mal scharf nach was du tun kannst

Wohin verschwinden Träume eig wenn man aufwacht?

Ich liebe es zu Träumen :D Aber wie entschtehen eigentlich unsre Träume?

...zur Frage

Welche Zeichen gibt es beim Luziden Träumen?

Ich würde unheimlich gern mal luzid träumen. Aber das Problem ist, ich glaube beim Träumen immer, dass es gerade Realität ist.

Habe gegoogelt und einige Zeichen gefunden: - Wenn man sich dreht u. die umgebung aber gleich bleibt, dann träumt man. - Wenn elektr. Geräte nicht funktionieren (Stroumausfall), dann träumt man meistens. - Wenn sich die Uhrzeit verändert.

Gibt es noch solche "Zeichen", welche ich im Traum anwenden könnte? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Von was träumen völlig vereinsamte Leute, die keinen Kontakt zu anderen haben?

In Träumen ist es ja so, dass man (fast) immer von Personen träumt, die es auch in der Realität gibt und meist eben von denen, die man persönlich kennt. Ich sehe es schon an mir, dass der "Fundus" meiner Traumpersonen stark begrenzt ist (und auch deren Handlungen und die Orte, an denen sie stattfinden), ich träume in den allermeisten Fällen von meiner Oma, meiner Tante, meinem Onkel, meiner Mutter, meinem Vater etc. Also, ich träume irgendwie meistens ziemlich ähnliche Sachen, da ja mit den vorhanden Personen die Vielfalt an Orten, Aktivitäten, Stimmungen schon stark begrenzt ist. Aber, wie muss das erst bei Personen sein, die praktisch überhaupt niemanden mehr haben ? Träumen die dann von der Vergangenheit (als sie noch Leute kannten) ? Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse ?

...zur Frage

Davon träumen jemanden zu töten - was bedeutet das?

Hallo, ich habe letzte Nacht davon geträumt jemanden zu töten... Und zwar: die Personen die da waren, die hatten keine Gesichter also weis ich nicht ob ich die kannte aber die kamen mir nicht bekannt vor. Auf jedenfall waren da zwei Personen gefesselt und ich kannte die nicht aber ich hatte das Gefühl als wären sie meine Freunde oder so und ein Mann stand vor denen ( Entführer glaube ich) und ich hatte ein Messer und dann habe ich mich von hinten an den ran geschlichen und habe ihm die Kehle durchgeschnitten.... Und jetzt fühle ich praktisch wie das Messer durch die Kehle schneidet.... Und ich höre das Geräusch davon und ich meine ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm aber wtf stimmt nicht mit mir dass ich davon träume jemanden zu töten?!


Ich bin euch für jede Antwort dankbar!:: D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?