Träume im Schlafen von einen Jungen, aus Kinderzeiten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume entstehen aus dem Unterbewusstsein. Vielleicht hat dich in letzter Zeit etwas an ihn erinnert und deshalb träumst du von ihm. Natürlich bleibt so eine Person immer im Gedächtnis vorallem wenn es zum Beispiel der erste Junge war in den du verliebt warst. Ich finde die Bedeutung von träumen ist oft überschätzt denn meisten träumt man von Dingen mit denen sich das Gehirn beschäftigt und das kann auch ganz unbewusst passieren.

Danke für die ganzen Antworten, vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen.

1

Dein Unterbewusst sein versucht in deinen Träumen "aufzuräumen" und da du mal etwas für den Jungen empfandest und deine Gefühle dadurch sicher auch gespalten sind, versuchst du in deinen Träumen irgendwas zu verarbeiten. Und wenn man etwas verdrängt, kommt es eh immer wieder in deine Träume zurück, da man es nur Oberflächlich verdrängt

also muss ich nicht unbedingt noch etwas für ihn empfinden?